Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WIN XP Prof. günstig erwerben?

dieralle / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

würde WIN XP Prof. gerne günstig erwerben, habt ihr eine Idee, wo ich das könnte?
E-Bay war ich schon!
mfg

YF2L703S dieralle „WIN XP Prof. günstig erwerben?“
Optionen

Hallo,

sieh doch bei Ebay.de mal mit Windows XP Prof. Update nach, sofern Du eine entsprechende update berechtigte Version hast.

HADU dieralle „WIN XP Prof. günstig erwerben?“
Optionen

Hi,
die günstigste Art von Lizenz sind die System Builder Lizenzen.
SB Windows XP Professional, deutsch hat die Nummer "E85-02276"
Du gehst jetzt also zu den verschiedenen Preissuchmaschinen und gibs entsprechende Begriffe ein. Dann schaust Du dir die entsprechenden Shops dazu an, Zahlungsbedingungen, Versandkosten usw. und bestellst bei einem von denen.

Gruß
HADU

Ich kanns mir nicht verkneifen Werbung zu machen: Oder Du klickst hier drauf: SB Windows XP Professional, deutsch

bollerman dieralle „WIN XP Prof. günstig erwerben?“
Optionen

hallo dieralle,
In einigen Gegenden bekommt WindowsXP Profissional beim Händler so für 138,50 oder 139,-€ normal am Ladentisch.
Jetzt können wir bei Dir folgendes lesen:
"würde WIN XP Prof. gerne günstig erwerben, habt ihr eine Idee, wo ich das könnte?
E-Bay war ich schon!"
Und jetzt schreibste ja sicher nicht aus Jux und Dollerei da "gerne günstig". Brauchst jetzt auch weiter keine Gründe dafür nennen. Und Du bist aber auch ganz sicher, es soll unbedingt WinXP Professional werden, wenn ja - denn brauchste den Rest hier nach überhaupt nicht mehr lesen.
--------------------------------------------

....es ist nämlich so, WinXP Home gibt es manches mal schon für fast die Hälfte.(oder genau für 74,90€ z.B. bei Techport.de)
Kennst Du denn die Unterschiede zwischen WinXP Pro. und WinXP Home? Denn die sind nämlich nicht so wesentlich. Such Dir doch die Unterschiede einfach selber mal bei Microsoft auf, und vergleiche mal. Vielleicht war es dann doch noch ein nützlicher Ratschlag.

mit freundlichen Grüssen Bollerman


Olaf19 bollerman „hallo dieralle, In einigen Gegenden bekommt WindowsXP Profissional beim Händler...“
Optionen

Naja - einen ganz wesentlichen Unterschied gibt es schon: den Preis :-))

@dieralle, schau dir am besten mal diese Seiten an:
Which edition is right for you? (engl.)
Produktübersicht Windows XP (deutsch)
Die Professional Edition ist vor allem dann notwendig, wenn es die auf "ausgefuchste" Netzwerkfunktionalität ankommt.
Wenn nicht - dann ist die Mehrinvestition in aller Regel hinausgeworfenes Geld.

CU
Olaf

bollerman dieralle „WIN XP Prof. günstig erwerben?“
Optionen

na klar, so wie Olaf19 kann man es natürlich auch sagen.

dieralle Nachtrag zu: „WIN XP Prof. günstig erwerben?“
Optionen

Hi Leute,

danke für die vielen Antworten!!! Ich gebs zu, ich bin a bissl geizig und vergleiche immmer ohne Ende bis ich was kaufe. Die Gerd-Show zwickt uns sowieso genug Geld aus der Tasche, da muss man so sparsam wie möglich sein. Werd mich jetzt nicht weiter politisch äußern, da ich niemandem auf den Schlips treten will.

mfg

dieralle

bollerman dieralle „WIN XP Prof. günstig erwerben?“
Optionen

hi diralle, wenn ich Dir jetzt sage das Betriebssystem WindowsXP Home wird in einer ganz GRÜNEN Verpackung verkauft - was ist dann darauf dann deine Antwort?

mfG (ein schlipsloser) bollerman

dieralle Nachtrag zu: „WIN XP Prof. günstig erwerben?“
Optionen

Hallo @bollermann,

ist mir durchaus bekannt, das Home die grüne und Prof die blaue Verpackung hat. Ich wollte die WinXP Prof., weil ich viel mit Wireless Lan unterwegs bin und mir die Auskunft gegeben wurde, dass das nur mit WinXP Prof. gut unterstützt wird. Außerdem finde ich den Remote-Zugriff ganz interessant (Hab ich bei älteren Versionen immer mit WinVNC bewerkstelligt).

Hallo @Olaf19,
danke für die Links, etwas ausführlicher wär nicht schlecht, vielleicht werd ich mich mal in PC-Zeitschriften umsehen. Kannst Du mir was empfehlen?

mfg
dieralle

rill dieralle „Hallo @bollermann, ist mir durchaus bekannt, das Home die grüne und Prof die...“
Optionen

Ich habe Win XP Prof selbst bei Technik4free bezogen, hat ganz gut geklappt (deutsche Vollversion SB, kein Recovery, inkl. Service Pack 1), Preis aktuell 122,79€.

Bei einer Hardware-Bestellung hatte ich bei T4F einigen Ärger: nicht lieferbar, Probleme mit Gutschrift, ewig kein Reaktion auf eMail (obwohl ich eine Neubestellung mit der ausstehenden Gutschrift verrechnen wollte) ...

Bezüglich Win XP Prof kenne ich keinen besseren Preis.


rill

Olaf19 rill „sehr günstig bei T4F“
Optionen

Wahnsinn - da habe ich selbst für meinen Home-Edition-SB ohne SP1 noch mehr bezahlt (ist allerdings auch schon bald zwei Jahre her *g*). Etwas befremdlich finde ich allerdings das "Kleingedruckte":

Für dieses Produkt wurde von Mixrosoft ein modernes Verfahren zum Schutz vor unrechtmäßigen Kopien eingesetzt, welche eine Registrierung vraussetzt. [...] Die Produktaktivierung kann telefonisch (möglicherweise Gebührenpflichtig) oder über das Internet durchgeführt werden.

Also wenigstens gewerbliche Händler sollten den Unterschied zwischen Registrierung und Aktivierung beherrschen, anstatt die Kunden weiter zu verwirren; das Thema Produktaktivierung wird imho ohnehin völlig unnötig mystifiziert. Wieso eine 0800-Nummer evtl. gebührenpflichtig sein soll, will sich mir auch nicht erschließen. Und dann 2 kg (!) Versandgewicht für eine CD plus Begleitheftchen plus Product Key? :-o

Aber egal - das Angebot ist trotz der stümperhaften Darstellung sehr günstig, und das zählt. @dieralle, wenn du wirklich die Pro-Version brauchst, würde ich hier bedenkenlos zuschlagen. Die Aktivierung solltest du telefonisch machen, das dauert nur ein paar Minuten und ist völlig anonym. Die Nummer ist übrigens 0800 2848283.

CU
Olaf

Olaf19 dieralle „Hallo @bollermann, ist mir durchaus bekannt, das Home die grüne und Prof die...“
Optionen

Sorry, hab dein Posting gestern ganz übersehen...

Nun, was ich dir verlinkt habe, ist für die Frage "Home oder Pro?" schon ausführlich genug, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wenn du an weiteren Tipps und Tricks zu Windows XP im Allgemeinen interessiert bist, kann ich dir die Reihe "Windows intern" von Data Becker empfehlen. Erscheint nur alle Vierteljahr, hat es z.T. aber wirklich in sich. Heft 1/04 (März - Mai!) müsste diese Tage erscheinen bzw. schon erschienen sein.

Ansonsten immer mal in der c't oder PC-Professionell reinschauen, ob sich eine Ausgabe mal schwerpunktmäßig mit XP beschäftigt.

CU
Olaf

dieralle Nachtrag zu: „WIN XP Prof. günstig erwerben?“
Optionen

Danke noch mal an alle!
@rill:
Kann mir auch nicht vorstellen, dass ich WIN XP Prof. irgendwo günstiger auftreibe. Danke für den Tipp!
@olaf19:
Mir gehts eigentlich hauptsächlich im WIN XP mit Wireless Lan. Wenn das in der XP Home-Version auch ganz vernünftig funktioniert, würde ich auch die Home-Version nehmen. Mir ist diese Auskunft erteilt worden. Danke auch nochmal für die Tipps!

mfg
dieralle

Olaf19 dieralle „Danke noch mal an alle! @rill: Kann mir auch nicht vorstellen, dass ich WIN XP...“
Optionen

Jetzt habe ich doch nochmal zwei Links für dich:

- Buchtipp von Amazon: "Das große Buch - Windows XP Home" => lies mal, was der letzte Käufer in der Rezension ganz unten schreibt :-)
- Artikel bei freenet über Wireless_LAN: Dort ist immer nur von XP die Rede, nie von XP *Pro*

Die Chancen stehen also sehr gut, dass du mit XP Home und Wireless LAN glücklich wirst :-)

CU und viel Erfolg
Olaf

andreas2004 dieralle „WIN XP Prof. günstig erwerben?“
Optionen

Tipp für Schüler, Studenten, Lehrer.
Erhältlich über educheck.de