Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win XP ohne TCP/IP

reudic / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

HI,
hab nen FSC Notebook mit XP Proff. Das Problem ist das auf einmal kein DFÜ mehr funzt. Bekomme immer wieder TCP/IP Fehler 2: konnte die angebene Datei nicht finden. Hab dann mal Service Pack 1 nochmal drüber laufen lassen...keine Reaktion. Dann hab ich mal T-online Software aufgespielt..... das ging dann immerhin. So.... dann hat de chef Urlaub und nimmt das Notebook mit .... 3 Wochen später geht dann auch das nicht mehr. t-online erkennt das USB ISDN Modem nicht. Treiber update, Capi ports mal neu aufgespielt, das Notebook hat keine Lust meint das Gerät funzt nicht. Aber es wählt sich ein und bricht dann auf einmal ab. Hab dann versucht die alte Registry zu nutzen.... naja wie immer ...NB hat keine lust :((((

was kann ich noch tun????
t-online software hab ich auch zum 2. mal aufgespielt.... nichts

weiss bald echt nicht mehr.....jaja ich weiss ....ein image nachdem alles ging hätte mir viel leide erspart.....oder evtl ein wiederherstellungspunkt .......
mist

Anonym reudic „Win XP ohne TCP/IP“
Optionen

Hi,

Schau mal unter "Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste" nach, ob die zuständigen Dienste auch aktiviert sind.

Gruß
Andreas.

reudic Nachtrag zu: „Win XP ohne TCP/IP“
Optionen

hi,
scheint soweit alles ok zu sein. was laufen soll läuft.
was mich halt wundert bei der dfü verbindung wählt er modem macht ein geräusch und eine sekunde später kommt dann dieser tcp/ip fehler 2: konnte die angegebene datei nicht finden...... welche denn verdammt noch mal????
und t-online findet ja das gerät nicht bzw. sagt da stimmt was nicht aber laut diagnose ist alles ok !!!

Schluchtenseppel reudic „Win XP ohne TCP/IP“
Optionen

Mensch Alter: Mach ma n'ordentlichen Format C und installier den ganzen Rotz noch ma neu druff und laß dir vom Assistenten helfen oder les in der Hilfe von XP nach. Die is ja nu groß genug.

Gurus Schluchtenseppel „Mensch Alter: Mach ma n ordentlichen Format C und installier den ganzen Rotz...“
Optionen

> Hilfe von XP der Vorschlag ist ja vollkommen Ok.

> Mach ma n'ordentlichen Format C und installier den ganzen Rotz noch ma neu druff was ist denn das für eine dumme u. unfähige Hilfe??


MuG
Gurus

Anonym reudic „Win XP ohne TCP/IP“
Optionen

Was ist das denn für ein Tipp? Erstens kann man unter Windows fast alles hinbekommen ohne es neu aufzusetzen und zweitens "rotzt" man auf sein System nichts "druff".

Gruß
Andreas.

Berti69 reudic „Win XP ohne TCP/IP“
Optionen

hallo
lustig hier, vor allem supi tipps (von allen)

du könntest versuchen:
erst mal t-online software runter (ist wirklich "rotz")
tcp/ip deinstallieren und neu draufmachen
wenn das nicht hilft, windows-reparatur
(dann musst du aber alle patches wieder draufmachen ->http://www.winhelpline.info/ da gibts ein roll-over-paket)

außerdem:
usb-modems sind gerne problematisch
evtl. auch hardware-problem
du solltest auch sagen, welche hardware du hast

reudic Nachtrag zu: „Win XP ohne TCP/IP“
Optionen

auf die idee mit dem formatieren wär ich nie gekommen, wow, aber das ist nicht sinn der übung. ja klar aber das gute an der software ist, das mein chef der ja das Notebook nutzt (hab mich eh vertan, ist ein toshiba Sp 6100), recht einfach zwischen den verschiedenen Zugangsarten wechseln kann weil mit den dfü verbindungen kam er irgendwie nicht zurecht :))

hardware ist ok....bin ich ziemlich sicher.....es lief ja alles....bis chef es zuhause einsteckte keine ahnung was der treibt

er erkennt auch das modem aber dann sagt die software es gebe ein problem mit dem modem....
ich versteh einfach nicht das er rausgeht und dann gelich wieder auflegt. dfü verbindung geht ja auch nicht mehr!!!!

dachte eigetnlich das man bei xp kein tcp/ip nochmal installieren kann???
bei 98 konnte man ja einfach deinstallen und wieder drauf spielen,

Berti69 reudic „auf die idee mit dem formatieren wär ich nie gekommen, wow, aber das ist nicht...“
Optionen

Sorry, hast du recht, habe hier noch Win2K

habe aber was gefunden:

- Windows XP:
a) Das TCP/IP-Protokoll resetten:
Klicken Sie bitte in Windows auf "Start / Ausführen" und geben Sie dort den Befehl: "netsh int ip reset resetlog.txt" ein. Bestätigen Sie diese Eingabe mit

Wiesner reudic „Win XP ohne TCP/IP“
Optionen

Hast du das modem schon mal Deinstalliert und wieder Installiert vielleicht hackt der
Treiber

Lemon13 reudic „Win XP ohne TCP/IP“
Optionen