Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win XP nicht mehr richtig herunterfahren

Roby18 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi


wenn ich win beeenden will geht es bis zu dem bildschirm wo kommt "win wird heruntergefahren.." da bleibt er dann hängen und schaltet sich nicht mewhr von alleine ab wie früher, wenn ich dann beim nächsten mal wieder starte kommt die datenträgerbereinigung.


was kann man dagegen machen

slOid Roby18 „Win XP nicht mehr richtig herunterfahren“
Optionen

datenbackups und dann formatieren^^ Ich hatte das auch mal bei mir, allerdings kam der Rechner gar nicht so weit. Der blieb einfach unter Win und lies sich nicht ausstellen. Dann hatte ich zu viel, hab formatiert und siehe da, es läuft...

m4st3r FUNGI Roby18 „Win XP nicht mehr richtig herunterfahren“
Optionen

Für alle, die nur immer das Formatieren als Problemlösung sehen...

Hier könnt ihr euer Sys mal ordentlich einrichten und auch das mit dem Herunterfahren ist erklärt. Wenn ihr alles durchgelen habt und auch (teilweise) angewendet habt, dann müsste euer Sys richtig gut laufen und ihr habt auch euer PC-Wissen erweiter *g*

Also reinschauen lohnt sich: http://www.heisig-it.de

Gruß
fungi


PS: Kein System ist vollkommen, solange Microsoft drauf steht! *gg*

DaWELL Roby18 „Win XP nicht mehr richtig herunterfahren“
Optionen

Moin!

Also Neuinstallation sollte die allerletzte Moeglichkeit sein, von der man Gebrauch machen sollte meiner Meinung nach, da sich fast alles auch anders loesen laesst und viel viel Arbeit erspart.
Schau erstmal, ob es an einem Programm/Dienst liegt, das/der aktiv ist und vielleicht fuer das Stehenbleiben verantwortlich ist. Geh dazu mal auf Start->Ausfuehren und gib msconfig ein. Geh jetzt zu den Diensten, klick unten auf "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" und klick mal alle Dienste weg, du kannst sie spaeter falls Fehlermeldungen kommen wieder aktivieren. Dann auf "Autostart" und alle Haken entfernen, bei denen nichts von Microsoft dahinter steht. Dann neustarten und gleich versuchen, herunterzufahren. Falls es jetzt geht, nach und nach wieder alle Autostarts/Dienste aktivieren, bis der Schuldige gefunden wurde.
Falls das nix bringt, evtl. Reparatur-Installation von der XP-CD probieren.

Da WELL '4