Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win XP neuregistrieren

AnjaDSC / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo ich habe win xp home (legal) bei mir installiert und registriert

ich möchte aber xp nächste woche neuinstallieren

und wenn ich mich wieder registriere mit dem selben cd-key.... geht das dann noch?

vielleicht denkt microsoft das ich das dann illegal hab...

bitte helft mir... danke

bollerman AnjaDSC „Win XP neuregistrieren“
Optionen

wenn dieser key auf keiner anderen Hartware aktiviert wird, dann kannst du sowieso so oft installieren und dann aktivieren wie du lustig bist.

mfG bollerman

jueki AnjaDSC „Win XP neuregistrieren“
Optionen

Als ich noch meine Neuinstallationen habe "registrieren" lassen, da habe ich das per Internet gemacht - noch vor der Installation irgendwelcher Anwendungen.
Hat sehr viele Male funktioniert, ohne Probleme und Rückfragen.
Nun habe ich von einem frisch installierten und registrierten XP, nur die Treiber fürs Mainboard und die Grafikkarte noch drauf, ein Image erzeugt. Damit kann ich im Bedarfsfall ohne diese extrem lästige Registrierung immer wieder das beliebte "format C" machen.
Und - eine Neuinstallation dauert gerade mal 3 Minuten!
Übrigens - man sagte mir, auf dringenden Wunsch soll Billy auch XP- CDs ausliefern, die nicht freigeschaltet werden müssen.
Ach so - ich verwende Acronis TrueImage 7 für das Erstellen eines Images.
Jürgen

Olaf19 AnjaDSC „Win XP neuregistrieren“
Optionen

Die Erfahrung von Bollerman kann ich 100% bestätigen. Ich habe Windows XP seit zwei Jahren und habe in der Anfangszeit diverse Neu-Installationen gemacht; damals hatte ich noch keine Images. Aktiviert habe ich jeweils telefonisch (übrigens völlig anonym!); bei einer Aktivierung übers Internet wäre vermutlich nach dem 3. Mal Schluss gewesen.

Selbst wenn die Hardware inzwischen eine völlig andere wäre - es ist dein gutes Recht, deinen Computer zu wechseln. Microsoft könnte bestenfalls vermuten, nicht beweisen, dass du dein System samt Product Key jemand anders überlassen hast.

Übrigens: Wer nach 3x aktivieren übers Internet sein System nicht mehr freischalten kann, bekommt von Microsoft einen neuen Product Key. Meines Wissens läuft das auch über die kostenlose Rufnummer, über die man auch telefonisch aktivieren kann (0800 2848283).

CU
Olaf