Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WIN XP Neuinstallation startet nur auf dem Rechner auf dem es in

Sundown88 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöchen,

ich habe für einen Bekannten Win Xp auf meinem Rechner installiert. Leider startet Windows jetzt nur noch unter meinem Rechner auf dem es eigentlich laufen sollte nicht. Auch nicht unter Abgesichertem Modus oder sonst welchen Startoptionen. Die Platte ist neu und in Ordnung. Kann man das ändern oder umgehen? Ich Danke euch.

MfG Micha

Sundown88 Nachtrag zu: „WIN XP Neuinstallation startet nur auf dem Rechner auf dem es in“
Optionen

Es ist quasi die Festplatte meines Bekannten, auf die ich bei mir XP aufspielte, weil sein PC Wissen begrenz ist. Wie gesagt starte Windows nur auf meinem Rechner.

MfG Micha

_Quax Sundown88 „WIN XP Neuinstallation startet nur auf dem Rechner auf dem es in“
Optionen

Vermutlich hat Dein PC ein anderes "Innenleben" als der Deines Bekannten, dann muß die Installation auch auf dem Rechner gemacht werden, auf dem es nachher laufen soll.
Die Chipsätze, vielleicht auch die Prozessoren sind zu unterschiedlich, dann geht es nicht anders.

cu _Quax

RW1 Sundown88 „WIN XP Neuinstallation startet nur auf dem Rechner auf dem es in“
Optionen

Doch das geht! Du darfst WIN jedoch nur so lange installieren bis die Hardwareerkennung startet. Von da an gehts nur noch mit den Komponenten mit denen es später laufen soll!

Sundown88 RW1 „Doch das geht! Du darfst WIN jedoch nur so lange installieren bis die...“
Optionen

Ich Danke euch! Habt mir geholfen. Schönen Abend noch.

MfG Micha