Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win XP Auslagerungsdatei an Anfang schieben - wie?

Kokosbaer / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte die beiden Systemdateien hiberfil.sys und pagefile für schnelleren Zugriff an den Partitions- (bzw. Festplatten-) Anfang stellen.
Leider schafft Norton Speeddisk das nicht (s.mein Posting unter Anwendungsprogramme)

Hat jemand einen Tip, wie (oder womit) ich das hin bekomme?

GarfTermy Kokosbaer „Win XP Auslagerungsdatei an Anfang schieben - wie?“
Optionen

der dadurch zu erreichende vorteil ist so minimal, das sicher der aufwand nicht lohnt.

alternative?

die auslagerungsdatei auf ein anderes, möglichst schnelles, laufwerk verschieben.

;-)

Kokosbaer GarfTermy „der dadurch zu erreichende vorteil ist so minimal, das sicher der aufwand nicht...“
Optionen

Danke - gute Idee, aber Vorsicht, das wird nur schneller, wenn man eine neue Festplatte und kein virtuelle Laufwerk verwendet :-)
Ich habe nur 1 Festplatte :-(

unter TIPs findet man überall folgendes:

Auslagerungsdatei optimieren
1. Man sollte die Auslagerungsdatei immer auf die schnellste Platte legen und nach Möglichkeit an den Anfang der Partition. Es ist nur sinnvoll die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition zu legen, wenn das auch wirklich eine andere Platte ist. Sonnst die gleiche Partition nehmen, ...

GarfTermy Kokosbaer „Danke - gute Idee, aber Vorsicht, das wird nur schneller, wenn man eine neue...“
Optionen

"...Ich habe nur 1 Festplatte :-( ..."

schade.

alternative?

besorg dir mal o&o defrag, damit kannst du die auslagerungsdatei "bearbeiten".

;-)

Kokosbaer GarfTermy „ ...Ich habe nur 1 Festplatte :- ... schade. alternative? besorg dir mal o o...“
Optionen

oh ja, mach ich mal eben ... ;-D
na, da bin ich ja mal gespannt ... melde mich wieder ...
danke, gruss kokosbaer

Kokosbaer GarfTermy „ ...Ich habe nur 1 Festplatte :- ... schade. alternative? besorg dir mal o o...“
Optionen

Hallo garftermy,

o&o defrag: jetzt musst Du mir aber mal erzählen, wie ich damit die Auslagerungsdatei an den Anfang bekomme.

Habe jetzt schon 10 Minuten gesucht. (Wahrscheinlich bin ich von Norton Speeddisk "verwöhnt")

gruss kokosbaer

GarfTermy Kokosbaer „Hallo garftermy, o o defrag: jetzt musst Du mir aber mal erzählen, wie ich...“
Optionen

mach einfach mal ein defrag mit o&o mit der einstellung "complete/access".

und?

die auslagerungsdatei MUSS nicht am anfang der platte liegen - sie muss höchstens defragmentiert sein.

warum?

weil eine festplatte unter umständen aus mehreren scheiben besteht kannst du dir über die tatsächliche lage der datei nicht wirklich sicher sein.

und dann?

selbst dann sind kaum performancevorteile zu erkennen - sie sind zwar messbar, im täglichen betrieb aber zu vernachlässigen.

;-)