Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win XP

Mick1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe! Hilfe! Hilfe!

Groß Problem! Irgendwie habe ich bei einer Datenreinigungsaktion ne Datei zerstört, so daß ich gar nicht mehr starten kann. ich bekomme imm folgende "Mitteilung" <Windows root>\system32\hal.dll wurde nicht gefunden, neu installierne, so was in der Art. Habe schonm versucht, die Datei so von der CD runterzuholen, wurde aber immer mit - Zugriff verweigert - fast zur Verzweiflung gebracht. Wie bekomme ich das Teil wieder in Gang?????

oalexander Mick1 „Win XP“
Optionen

Hast Du Freunde, hast du Freunde mit computern? Wenn ja, Festplatte rausnehmen, zum Freund gehen, Festplatte in seinem Computer als nachrangige ("Slave") einbauen, hal.dll (bezieht sich auf den "Hardware Abstraction Layer") rueberkopieren. Nach Moeglichkeit auch einen Plattencheck vornehmen (vor dem File Transfer).

Computer vom Freund sollte selben Service Pack Level wie Deiner haben (SP1, SP2?).

Beim Rueckbau Master / slave einstellungen nicht uebersehen.

Sollte dich drei bis vier Bier kosten.

Ohne Freunde hat man im Leben natuerlich Probleme, dann muesste ich Dir eine fuer Freunde Floppy mailen. Unterstuetzte aber kein SP2 hier.

Besten Gruss,
OAlexander

Mick1 Nachtrag zu: „Win XP“
Optionen

Na super! Diese Info kam leider etwas zu spät. Bin gerade bei installiern. Nicht desto trotz kannst du mir aber die Sache rübermailen auch ohne SP2 -unterstützung. Man weiß ja nie. Dank die aber tozdem für die Bemühungen und für die noch zu erwarteten Daten.

Ventox Mick1 „Win XP“
Optionen

... und ich hätte Dir die dll per E-Mail geschickt, und Du hättest sie einfach nur in "System 32" kopiert.

Lt. Data Mick1 „Win XP“
Optionen

Habe ich unter W2K gehabt.
Mir blieb leider nur eine Neuinsatllation.
Der Trrick mit dem kopieren funkte nicht.
Liegt wahrscheinlich bereits im Bootbereich so das er falsch sucht.
Da ich aber immer eine eigne Partition fürs BS habe ist das mei mir nicht so schlimm.
Viel Glück den anderen.