Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win 98 zu Xp

TheBest / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

moin leute

also ich möchte auf meinen rechner Windows Xp drauf ziehen. Bis jetzt ist win 98 drauf und läuft total schlecht. ich kann kaum ein spiel spielen, ohne das die fehlermeldung "Ein schwerer ausnahmefehler..." kommt.

jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob ich xp drauf ziehen soll, denn der rechner hat nur 128mb NoName Ram und einen Pentium 3 mit 1Ghz.

Reicht das wohl aus um z.B. counter-strike zu spielen?
Und wird dann das System einigermaßen stabil laufen? ohne das es andauernd abschmiert.

Mfg
TheBest

LittleNap TheBest „Win 98 zu Xp“
Optionen

:-)) schwer zu sagen!!
128 MB sind etwas wenig für XP.
bei mir lief es nicht stabil AMD 1Ghz und mit 256 MB SDRAM
Versuch ist es aber wert!!
hab nun XP seit 9 Monaten laufen :-) und noch nicht formatiert (soll schon was heissen)

gelöscht_35042 TheBest „Win 98 zu Xp“
Optionen

Mit dem Pentium gibt es keine Probleme, aber der RAM ist zu wenig. Die Festplatte wird dir ewig rödeln, da einfach zuviel auf die Auslagerungsdatei verlagert wird. RAM kostet doch fast nichts. Stecke 2 x 256 MB rein und du wirst zufrieden sein.

luttyy

TheBest Nachtrag zu: „Win 98 zu Xp“
Optionen

ist egal von welcher marke ich den ram kaufe? ich hab ja einen NoName ram

Berti69 TheBest „ist egal von welcher marke ich den ram kaufe? ich hab ja einen NoName ram“
Optionen

Hallo

Ich glaube, luttyy meinte, den noname raus und zwei gleiche (idealerweise Markenspeicher) rein
eine Mischung ist oft problematisch

E9Styler TheBest „Win 98 zu Xp“
Optionen

Hey CS habe ich damals(vor 2 Jahren) auf nem P2 mit 375 MHZ, 256 MB und Riva TNT gespielt, in der Auflösung 800*600 lief da mit 50 FPS, also sollte deiner mit 1GHZ da gar keine PROBS haben!!!

E9Styler TheBest „Win 98 zu Xp“
Optionen

Hey CS habe ich damals(vor 2 Jahren) auf nem P2 mit 375 MHZ, 256 MB und Riva TNT gespielt, in der Auflösung 800*600 lief da mit 50 FPS, also sollte deiner mit 1GHZ da gar keine PROBS haben!!!