Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wie kann man den neuinstallierten PC "einfrieren"?

buffy79w / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hi, ich möchte meinen pc unter xp neu installieren, da er durch viren oder weiss der geier sehr langsam geworden ist. Ausserdem habe ich viel zu viel Prozesse beim IE, die vorher nicht da waren und die ich nicht löschen kann, da ich nicht weiss um was es sich handelt. Wenn ich meinen PC neu installiere und er sauber ist, gibt es ein Programm, das diesen "Zustand" "einfrieren" kann. Das heisst, wenn wieder mehrere Prozesse / Fehler auftauchen --> Knopfdruck und eingefrorene Version, wie bei der Neuinstallation?
Oder geht sowas auch einfacher???

buffy79w Nachtrag zu: „Wie kann man den neuinstallierten PC "einfrieren"?“
Optionen

Super wäre auch eine Email, wenn mir jemand helfen kann...
buffy79w@yahoo.de

vielen dank

jueki buffy79w „Wie kann man den neuinstallierten PC "einfrieren"?“
Optionen

Ich kann Dir da ein Image- Programm empfehlen. Davon gibt es eine ganze Menge, auch Freeware. Google mal unter "Power Quest", "Acronis" oder "Norton".
Da existieren eine ganze Reihe davon. Ich für meinen Teil favorisiere "Acronis TrueImage 7", aus diesem Grund.
Mit diesem Tool (~50 Euro) kannst Du Images von Partitionen / Festplatten erzeugen und wiederherstellen, als Datei oder auf Datenträger, vorhandene Images aktualisieren u.v.a.m.
Nach einem Totalabsturz habe ich damit innerhalb von weniger als 5 Minuten meine Systempartition wieder voll verwendungsfähig auf dem Stand von vor dem Absturz.
Und ohne XP- Freischaltung durch Billysoft.
Wenn Du möchtest, kannst Du mich dazu auch anmailen. (Visi)
Jürgen