Hi,
habe Win XP Prof. und seit kurzem blitzt im Sekundentakt neben dem Cursor immer kurz die Sanduhr auf. Das nervt, und ich weiß nicht, warum das so ist. Im Taskmanager war zuerst auch nichts erkennbar, bis ich merkte, das dort hin und wieder kurz ein Eintrag erschien. Also gemerkt wo er auftauchte, und als er wieder erschien draufgeklickt. Nun blieb er stehen, und es war der Eintrag regsvr32.exe. Gesucht und gefunden im Windows/system32. Ich habe dann die Datei umbenannt, danach hörte die Sanduhr auf immer zu erscheinen. Alles klar, dachte ich. Aber nach jedem Neustart steht diese Datei wieder im Windows Verzeichnis, und das aufblitzen der Sanduhr ist auch wieder da. Ich muß nun nach jedem Neustart diese Datei umbenennen oder löschen, damit ich dieses Phänomen loswerde.
Weiß jemand einen Rat?
Danke
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
check mal deine system auf herz und viren durch. Mit z.B. antivir wenns frei sein muss und dann noch adaware. Hikackthis ist auch zu empfehlen
Hallo abtei,
ich kenne das Programm regsvr32.exe von der Registrierung von bestimmten Einträgen in der Registry her, z. B. wenn es um die "Anmeldung" eines Video- und Audiocodecs auf deinem System geht. Es kommt also standardmäßig von Microsoft.
Du kannst ja mal diese Datei von deiner WindowsXP-CD austauschen, sollte es nur daran liegen. Ansonsten siehe das Posting von fnmueller1.
MfG
UselessUser
in dem fall handelt es sich eher um was bösartiges, da es dinge tut, für die es ofizielle offensichtlich nicht geschrieben wurde. Ansonten stimmt ich natürlich uselessuser zu