Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Welches Windows ist für Spiele am besten ?

Timo89 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,


ich habe zur Zeit Wondows XP und hab gehört das es mehr RAM als ein anderes Windows verbraucht. Da ich ein begeisterter Zocker bin und ich keinen Leistungsverlust durch das Betriebssys. ertragen kann, dachte ich mir ich frag mal euch welches Windows da am besten geeignet ist !


Es heißt ja immer dass Win98 für Spieler am besten ist, doch stimmt diese Aussage ?

wenzyhh Timo89 „Welches Windows ist für Spiele am besten ?“
Optionen

der Aussage kann ich nicht zustimmen aber das wichtigste für Spiele ist ein schneller CPU
und ausreichend RAM so meine Erfahrung!!!!

mfg Horst

ThomasF Timo89 „Welches Windows ist für Spiele am besten ?“
Optionen

hatte win98se (jetzt winxp)

das 98 ist meiner meinung nach ein speicherfresser oder kann den arbeitsspeicher nicht richtig verwalten..!
also im vergleich zum 98 finde ich xp besser!

Timo89 Nachtrag zu: „Welches Windows ist für Spiele am besten ?“
Optionen

RAM hab ich 768 DDR und als CPU nen P4 (2,0 Ghz) das müsste ja reichen :)

YF2L703S Timo89 „RAM hab ich 768 DDR und als CPU nen P4 2,0 Ghz das müsste ja reichen : “
Optionen

Wie sieht es mit der Grafikkarte aus?

MCM Timo89 „RAM hab ich 768 DDR und als CPU nen P4 2,0 Ghz das müsste ja reichen : “
Optionen

Wenn du 768 Ram auf der Kiste hast hat sich die Frage doch erledigt. Win 98SE kann nur 256 MB ordentlich verwalten.

Timo89 Nachtrag zu: „Welches Windows ist für Spiele am besten ?“
Optionen

Naja die Graka ist nicht so gut (GF4 MX 460 PCI) aber für mich reicht sie noch.

Nachtwanderer Timo89 „Welches Windows ist für Spiele am besten ?“
Optionen

> der Aussage kann ich nicht zustimmen aber das wichtigste für Spiele ist ein schneller CPU und ausreichend RAM so meine Erfahrung!!!!
Das wichtigste bei PC-Spielen ist die Grafikkarte, erst an zweiter Stelle kommt eine ausreichende CPU und genug Arbeitsspeicher.

Es ist zwar bekannt, dass XP ein Speicherfresser ist aber wenn du genug RAM hast was bei dir ja zutrifft, bleibt auch genug für Spiele übrig:-)

Ich denke du würdest keine Verbesserung mit einem älteren BS haben, eher eine Verschlechterung wegen der miesen Speicherverwaltung.

Fabian Heller Timo89 „Welches Windows ist für Spiele am besten ?“
Optionen

Ich glaube auch, Windows XP ist zum Spielen besser geignet: bei mir stürtzt Windows 98 SE beim Spielen viel schneller ab als Windows XP.

Fabian Heller Timo89 „Welches Windows ist für Spiele am besten ?“
Optionen

Ich glaube auch, Windows XP ist zum Spielen besser geeignet: bei mir stürzt Windows 98 SE beim Spielen viel schneller ab als Windows XP.