Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Was heißt CRC-Fehler???

zocker_28 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo leute , ich hab ein Problem , und zwar, wenn ich was installieren will kommt immer >>CRC-Fehler die installation wurde abgebrochen>> wie kann ich das Problem beseitigen?


 


Danke im voraus schon mal

jueki zocker_28 „Was heißt CRC-Fehler???“
Optionen

Bist doch nicht neu hier - da müßtest Du eigentlich wissen, das für dene Versuch einer konkreten Antwort zumindest ein paar Daten erforderlich sind. Deine Hard- und Soft- Konfiguration dürfte da wohl etwas wichtig sein. Allgemein kann ich Dir nur sagen, mach mal Klick! und such Dir was raus.
Jürgen

TAsitO jueki „Bist doch nicht neu hier - da müßtest Du eigentlich wissen, das für dene...“
Optionen

Hallo.
Nurn Tip; also Person die nicht neu hier ist..Visitenkarte gekuckt ? ~sg~; kann allerdings sein, es stand noch nicht drin mit der HW. SW-Frage ok.
Grinsegruss.
Tschau.

Emily22 zocker_28 „Was heißt CRC-Fehler???“
Optionen

Da tippe ich mal, dass die CD nicht lesbar ist, also ne Menge Kratzer hat
Oder auch das CD-ROM hat eine Macke und liest nicht mehr alles, das hört man aber daran dass es alle 3 Sekunden mit einem riesen Lärm hoch dreht und wieder von vorne anfängt.

Lemon13 zocker_28 „Was heißt CRC-Fehler???“
Optionen

crc=cyclic redundancy code, es wird eine prüfsumme der datei erstellt. ändert sich der wert der datei(lesefehler/hacker....) ist die prüfsumme nicht mehr die gleiche.
soviel zur theorie, warum es bei dir nicht klappt??????
infos über dein system und was du installieren willst würden da doch schon helfen ;-)

fnmueller1 zocker_28 „Was heißt CRC-Fehler???“
Optionen

z.B. hilft es oft nur schon die richtigen mainboardtreiber zu installieren. Was es aber nun wirklich ist, tja, dann mehr infos bitte?!!

UselessUser zocker_28 „Was heißt CRC-Fehler???“
Optionen

Hallo zocker 28,

Lemon13 hat dir schon geschrieben, dass es sich um die Prüfsumme einer Datei handelt. Einige ausführbare Dateien (setup.exe) usw. prüfen vor ihrer weiteren Ausführung, ob die Größe dieser Datei mit den internen Angaben übereinstimmt. Das gilt oft auch für selbstextrahierende Archive.
Wird nun bei dieser Überprüfung ein Unterschied festgestellt, wird die weitere Ausführung dieses Programms abgebrochen. Die Ursache muss also nicht unbedingt auf der Hardware beruhen, sondern darauf, dass sich die Größe der Datei einmal verändert hat.
Ursachen: Fehlerhafter Download oder Kopiervorgang, Editierung/Hack des Programmcodes, Befall eines Virus. Wenn sich einmal Virus an die Datei angeheftet hat, wird die Dateigröße verändert. Auch wenn der Virus wieder beseitigt bzw. repariert wurde, kannst du Pech haben, weil die meisten Antiviren-Programme den Abschnitt des Viruscodes nur überschreiben, ihn jedoch nicht wieder vom übrigen Programm "abschneiden". Die Dateigröße bleibt verändert.

MfG

UselessUser