hallo,
ich kann keine Hardware(in diesem Fall:Scanner Epson Perfection 1250) mehr Installieren...jedesmal kommt die Meldung:
"Die Supportdatei für die Installation konnte nicht gefunden werden.Das angegebene Modul wurde nicht gefunden."
Hab schon die neueste Software von Epson geholt...nix. Ich habe Win XP Home/SP2
Was zur H***e fehlt da??
Help...
Gruß michel9
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi Michel,
hast du mal über Systemsteuerung > Drucker und Faxgeräte > Drucker hinzufügen > weiter > Haken wegnehmen bei "Plug&Play-Drucker automatisch installieren", weiter > (LPT1:) weiter > [Datenträger] > [Durchsuchen] probiert, den Drucker manuell zu installieren? Wenn du bei "Durchsuchen" angekommen bist, kannst du den Pfadnamen für die neue EPSON-Software - z.B. auf CD-ROM oder irgendwo auf deiner Platte - angeben, dann sollte es eigentlich gehen.
CU
Olaf
guten abend Olaf,
es ist kein Drucker sondern ein Flachbett-Scanner. Typ Epson 1250 Perfection. Manuelle installation geht genausowenig wie aufruf der Setup-Datei der CD...jedesmal diese verd*** meldung. Ausgerechnet heute brauche ich ein Dokument für meinen Sohn...wie immer. Könnte es mit dem SP2 zusammenhängen und kann man das SP2 deinstallieren??Grüße nach HH von
michel9
Sorry - "Scanner" hatte ich überlesen :-( Okay, über den Gerätemanager klappt es definitiv nicht? Es wäre schade, das an und für sich nützliche und sinnvolle SP2 nur wegen eines Gerätes zu deinstallieren, ich glaube auch nicht wirklich, dass es daran liegt. Ansonsten müssete eine De-Installation über Systemsteuerung > Software noch möglich sein, sofern du den Ordner Windows/Service Pack Files noch hast.
Viel Erfolg,
Olaf
hallo michel
ich habe den gleichen scanner,und hatte das gleiche problem,ich habe dann einfach den scannerkabel dann einfach an nen anderen usb anschluss gesteckt,dann hats geklappt,wenn nicht versuche mal im bios die sachen aus zuschalten die du nicht brauchst,com 1 und zwei zb bsp,halt das was du nicht brauchst
Hallo@ zyklop66,
DAS WAR'S !!! Daaaanke! Du hast mich vor der Gummizelle bewahrt. Ist schon verrückt was der PC für böse Fallen bereithält...einfaches umstecken auf einen anderen USB-Port hat gereicht...und ich wollte schon Formatieren.Schöne Grüße von
michel9