Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Was bedeutet CTFMON.EXE und KernelFaultCheck (%systemroot%\syste

felix3005 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute ,


Wer kann mir wohl einmal auf die Sprünge helfen und netterweise meinem Wissensdurst abhelfen ? :


Nachdem ich mit Tuneup mal meinen Rechner durchgecheckt habe, fand ich in meinem Startmenü u.a. folgende Einträge:


CTFMON.EXE


KernelFaultCheck ( %systemroot%\system32\ dumprep 0 -k


und einen Hinweis auf "hohe Speicherauslastung durch svchost.exe....


 


Ich würde mich sehr darüber freuen, falls es ein freundlicher Zeitgenosse hinbekommen könnte mich hier ein wenig schlau zu machen .  Insbesondere zu svchost.exe würde ich gerne etwas mehr wissen.


Kann jemand nem Dummie wie mir mit einem Tip helfen ?


Würde mich freuen.


10000 Dadadadadank im Voraus ;-)


Euer Felix

-=[AsH]=- felix3005 „Was bedeutet CTFMON.EXE und KernelFaultCheck (%systemroot%\syste“
Optionen
pfORchT felix3005 „Was bedeutet CTFMON.EXE und KernelFaultCheck (%systemroot%\syste“
Optionen

Bei mir hat sich dieser KernelFaultCheck in der Registry im Autostart angesiedelt... ich hab keine Ahnung, ob ich es einfach entfernen kann - und Svchost macht mir beim Start Probleme... erstens startet sich das programm an die 5 Mal und außerdem fressen sie Systemleistung beim Start wie nichts... würde nicht eine Instanz reichen? Und wo man das einstellen kann, wüsste ich auch gern, denn einen fünffachen Eintrag im Autostart gibt es nicht...

Also... bei mir machen die Programme auch Ärger...

Doolittle felix3005 „Was bedeutet CTFMON.EXE und KernelFaultCheck (%systemroot%\syste“
Optionen

Svchost kümmert sich um die Verwaltung diverser Systemdienste und Treiber und ist störungsanfällig ohne Ende. Ab und an vertüdeln sich die Registrierungseinträge und -einstellungen. Führe REGCLEAN.EXE aus und das Tool beendet das Drama.
Jedenfalls hat es bei mir funktioniert.

Downloaden kannst du es (und andere) hier:
http://www.windows-tweaks.info/html/clean-registry.html

felix3005 Nachtrag zu: „Was bedeutet CTFMON.EXE und KernelFaultCheck (%systemroot%\syste“
Optionen

100000 Dank für die guten Hinweise.
Euer Felix