Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Warum .NET Framework?

PegaPX / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Frage:

Immer mehr Software verlangen nach .NET Framework.

Warum? Was hat es damit genau auf sich, was bietet es, warum wird es, gerade in letzter Zeit, so häufig vorausgesetzt? (Catalyst, nCase nur mal als Beispiel)

Was hat es für Vor / Nachteile??

Bei mir war jedenfalls danach die "normale" Anmeldung bzw. der normale Rechnerstart nicht mehr möglich, nur mit Bestätigung des Nutzers, auch wenn nur ein Einziger vorhanden war. (Ließ sich auch nicht wieder rückgängig machen, alle gegebenen Tips ausgeführt)

Kleine Info wäre nett, danke!

HADU PegaPX „Warum .NET Framework?“
Optionen

Hi,
folgende Links aus dem Archiv helfen Dir sicherlich weiter - wenn dann noch Fragen offen sind, dann einfach nochmals melden!

http://www.nickles.de/static_cache/537719288.html
http://www.nickles.de/static_cache/537669814.html
http://www.nickles.de/static_cache/537464963.html
http://www.nickles.de/static_cache/537464963.html

Gruß HADU

The Wasp HADU „Hi, folgende Links aus dem Archiv helfen Dir sicherlich weiter - wenn dann noch...“
Optionen

Fragt sich nur, wer das tw-sche Kauderwelsch verstehen soll...
Oder versteht deine Frau, was objektorientierte Programmierung oder eine Klassenbibliothek ist?
Am Lustigsten wird es dann, wenn es heißt, der Anwender kann dann auch bestimmen, was rein und raus geht. Ein LOL kann ich mir da nicht verkneifen.
Was ich damit sagen will: Wenn MS sowas einführt, dann doch bitte im Hintergrund, damit der Anwender davon nichts mitbekommt, weil er davon soviel versteht, wie ein Flugzeugpassagier vom Fliegen eines Jumbojets.

HADU The Wasp „Fragt sich nur, wer das tw-sche Kauderwelsch verstehen soll... Oder versteht...“
Optionen

Richtig, normal sollte das alles im Hintergrund ablaufen. Tut es ja auch überwiegend. Man muss das Framework halt einmal installieren. Das macht man bei der Neuinstallation des Rechners und dann vergisst man das wieder.
DirectX muss man ja auch einmal installieren und dann ist Ruhe.

Gruß HADU

PegaPX Nachtrag zu: „Warum .NET Framework?“
Optionen

Tja, nur nach der Installation von .NET Framework funktioniert die normale Anmeldung nimmer.
Der, der sich sowieso als Nutzer anmelden muß, also ein paar Konten auf dem Rechner hat, den mag das nicht weiter stören.
Hier aber bin ich alleiniger Nutzer, und ich mag nicht diesen Umweg über die Anmeldung.
Ich habe alle diesbezüglich gegebenen Tips befolgt, den neuen User z.B. wieder entfernt, alles ohne Erfolg, der Anmeldungsverlauf blieb.

Und eben DAS will ich vermeiden!

The Wasp PegaPX „Tja, nur nach der Installation von .NET Framework funktioniert die normale...“
Optionen

Muß gehen, Konto löschen und in der Benutzerverwaltung den Haken wegklicken bei "Benutzer müssen PW... eingeben".

Optionen

@The Wasp
Da ich eh nach dem Weihnachststress das Sys mal wieder neu aufsetzen will, werde ich das nochmal probieren. Wenn es ncht klappt ist´s net so schlimm.
Angeblich aber, so wurde in einem anderen Forum geschrieben, richtet die "neue" Version von .NET gar kein neues Konto mehr ein. Vielleicht kommt dann ja auch dieses bekloppte Anmelde-Procedere nicht mehr.

Danke erstmal!

Optionen

Nö, nö nö nö nö nö....!

Benutzeranmeldung nach wie vor, - entweder nur das Benutzerbildchen, oder dieses eben mit PW-Eingabe, - obwohl nie eins eingegeben wurde.

Abmeldung: Dieses nette kleine Abmeldefensterchen mit der Scrollbar was man denn nun genau möchte.

Sch.... war auf Framework!
Sys-Wiederherstellung, erledigt.

Nach wie vor: Framework kommt nicht auf den Rechner.
Wenns denn trotzdem, aus welchen Gründen auch immer, mal sein muß, dann nur temporär.
Auf Spielereien wie CCC kann man auch gut verzichten. Und es gibt ja auch noch gleichwertige Treiber / Programme.

Ich weiß nicht welcher Schwachmat sich diesen Mist mit Framework hat einfallen lassen, aber ich wüßte zu gerne was der eingeworfen hat!!

gelöscht_129835 PegaPX „Warum .NET Framework?“
Optionen

ja genau, bei mir war es auch so, das ich nach der NET Framework Installation immer die Benutzeranmeldung durchfüren musste, obwohl es nur mich als Benutzer gibt. Nicht schlecht gestaunt hatte ich allerdings, als dies nach der Installation von SP2 wieder verschwand. Warum weis ich auch nicht - ist einfach so.