Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wann wird die Registrierung verlangt bei XP?

Amateur2004 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich habe eghört, dass bei einigen die Registrierung verlangt wird, bei anderen widerum nicht!
Wieso ist das so? Womit hängt das zusammen?


Welche XP-Versionen benötigen nicht unbedingt eine Registrierung?


 

HADU Amateur2004 „Wann wird die Registrierung verlangt bei XP?“
Optionen

Hallo,
die Registrierung wird nirgendwo verlangt - die ist freiwillig.
Die Aktivierung wird bei allen Paketprodukten, System Builder Lizenzen und bei manchen OEM Lizenzen verlangt.
Es gibt noch Unternehmenslizenzen (Volumenlizenzen). Deren Datenträger sind ohne Aktivierung.

Gruß HADU

Amateur2004 HADU „Hallo, die Registrierung wird nirgendwo verlangt - die ist freiwillig. Die...“
Optionen

Was heißt Aktivierung? Ist das das, wo man per Telefon anrufen muss oder wie?
Kann ich nicht einfach ein WinXP kriegen, wo ich nur die Serial eingeben muss und das wars? So wie bei Win98 oder ME!

HADU Amateur2004 „Was heißt Aktivierung? Ist das das, wo man per Telefon anrufen muss oder wie?...“
Optionen
Was heißt Aktivierung? Ist das das, wo man per Telefon anrufen muss oder wie?

Ja, Telefon oder direkt übers Internet.

Kann ich nicht einfach ein WinXP kriegen, wo ich nur die Serial eingeben muss und das wars?

Wie gesagt, die Unternehmenslizenzen können das. Allerdings sind die mit Microsoft Support (die OEM oder SB Lizenzen haben keinen Support durch Microsoft - doch Service Packs und Updates kann man trotzdem installieren). Dadurch sind die deutlich teuere! Sehr deutlich.
Aber wo ist das Problem? Du installierst, verbindest den Rechner mit dem Internet machst in einer Minute die Aktivierung und fertig! Ich habe mein Windows XP bisher nie neu installiern müssen. Wenn mal wirklich etwas schief geht gibt es die Systemwiederherstellung.
Die Recherche, die Du gerade durchführst dauert deutlich länger.

Gruß
HADU