Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wann muss ich die Win-XP-CD rausnehmen???

Kurt Cobain / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, wann muss ich die CD aus dem Laufwerk nehmen, nachdem ich Windows XP installiert habe??? Wenn das System installiert ist, muss der PC ja neu gestartet werden. Muss ich die CD dann erst rausnehmen, oder nachdem ich auf HDD-0 im Bios umgestellt habe, oder wann??? Bitte helft mir, danke.

gelöscht_35042 Kurt Cobain „Wann muss ich die Win-XP-CD rausnehmen???“
Optionen

Beim ersten booten gehst du direkt ins Bios und stellst auf die HDD um. Die CD kannst du noch drinlassen.

luttyy

Thomka Kurt Cobain „Wann muss ich die Win-XP-CD rausnehmen???“
Optionen

???????????????????????????????????
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ohne Worte
Thomka

Kurt Cobain Thomka „??????????????????????????????????? !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ohne...“
Optionen

Was soll der Mist mit ohne Worte??? Was meinst du damit???

Olaf19 Kurt Cobain „Wann muss ich die Win-XP-CD rausnehmen???“
Optionen

Genau, mach es wie luttyy gesagt hat - oder aber genau umgekehrt: Du kannst auch die CD heraus nehmen und die Bootfolge im BIOS so lassen wie sie ist. Dann wird wieder von der Festplatte gebootet, es sei denn du legst eine bootfähige CD ein.

Vorteil: Du brauchst die Bootfolge im BIOS nicht zu ändern, wenn du mal wieder von CD starten willst. Nachteil: Dann wird bei jedem Neustart im BIOS abgefragt, ob eine bootfähige CD eingelegt ist - das hat zwar keine verzögernde Wirkung, der Bootvorgang läuft genau so schnell ab, afaik erhöht es aber den Verschleiß deines CD/DVD-Laufwerks.

Aus diesem Grunde habe ich, um ganz sicher zu gehen, drei der vier Bootlaufwerke im BIOS deaktiviert - bis auf die Platte natürlich ;-)

CU
Olaf

P.S. Um auf deine ursprüngliche Frage zurück zu kommen... sobald die "Grüne Idylle" auf dem Desktop erscheint, brauchst du die CD nicht mehr :-)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]