hallo zusammen, wer kann mir helfen ? meine virenscanner sagt mir immer das die 2 dateien TIKTO und CDACCESS auf meinen rechner zugreifen wollen kann mir einer helfen ?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi Tomiks!
Wie stellst Du dir den die Hilfe vor?
Willst Du neu installieren?
Willst Du die Viren nur entfernen?
Willst Du Daten sichern?
Willst Du deinen PC abschotten?
Willst Du .........?
MfG Nasser
Bei TIKTO wirst Du mit Google fündig, CDACCSESS ergibt leider keine differenzierten Ergebnisse. Wenn Du Deine Daten auf ner Extra-Partition hättest (alles...auch E-Mails und E-Mail-Adressen) und außerdem ein aktuelles Image-Backup der C-Partition, würde ich sagen formatiere die Partition und spiele das Backup auf.
So kannst Du nur nach diesen Dateien suchen, in der Registry und als Dateinamen und als Text (dauert ewig) zumindest über die C-Partition. Beim Löschen Intelligenz walten lassen, manche Einträge müssen sein (etwa bei der Suche oder beim Virenscanner). Also Dateien und Registry-Zweige erst mal nicht löschen, sondern nur umbenennen (xyz voranstellen - findet man notfalls per Suche leichter...man sucht nach "xyz", Dateien ev. auch noch zippen. Zum googeln musst Du natürlich ins Internet...ev. über einen anderen Rechner oder mit Knoppix-CD. Ansonsten würde ich die Internetverbindung erstmal abklemmen.
zu "TIKTO.EXE":
Offensichtlich hast Du Dir den Wurm "WORM_RBOT.LV" eingefangen. Weitere Informationen gibt es hier.
Wenn Dein AV-Programm den Wurm schon erkennt, müsste es den auch irgendwie behandeln (löschen ...) können. Sofern Du die Firewall gemeint hast, solltest Du das AVP auf den aktuellen Stand bringen und einen kompletten Scan durchführen.
Zu "CDACCESS" habe ich leider noch nichts gefunden.
HTH
Abe S.
was am besten ist für den pc ;-) am besten entfernen habe gerade heute alles neu aufgespielt und fängt schon wieder mit viren an sagt dir " CDACCESS oder TIKTO " etwas ? sind noch mehr viren dazu gekommen irgendwas mit iexplore32b usw alles scheisse :-(
@tomiks - da machst du wohl etwas falsch.
da du uns aber über dein system, deinen virenscanner etc im unklaren läßt, ist eine hilfe beinahe ausgeschlossen.
;-)
www.informationsarchiv.net/foren/p_beitrag-53086.html
Nach dem Namen dieses Wurms kannst Du googeln!
Wenn ich das so schräg-lese, dann brauchst Du wohl ne Firewall und Patches von Microsoft.
Ich würde auch die C-Partition ordentlich formatieren, nicht nur schnell-formatieren, wenn Du schon Dein System neu aufspielst. Natürlich sind dann alle Daten von C weg...also vorher sichern. Wie steht es mit E-Mails und E-Mail-Adressen aus...hast Du alles auf C?