Hallo, ich habe ein Problem:
Habe ich in einem Verzeichnis eine Datei gelöscht, kann ich anschließend den Ordner nicht mehr löschen - es kommt folgende Fehlermeldung:
http://berg.heim.at/zermatt/440916/PC_Problem/Fehlermeldung.jpg
..... kann nicht gelöscht werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet.
Schließen Sie alle Programm, die die Datei eventuell verwenden können, und wiederholen Sie den Vorgang.
Es gibt nur einen lokalen Benutzer auf diesem Computer, auf dem übrigends Windows XP Prof. SP1 installiert ist.
Wenn ich das System neu starte, kann ich anschließend den Ordner jedoch löschen. Lösche ich wieder aus einem Ordner Dateien raus, kann ich den Ordner wieder nicht löschen.
Es greift normalerweise kein Programm mehr auf diese Ordner zu. Hier aber trotzdem mal die Prozesse im Taskmanager:
[IMG]http://berg.heim.at/zermatt/440916/PC_Problem/Taskmanager.jpg[/IMG]
Ein löschen in der "MS-DOS-Eingabeaufforderung" ist auch nicht möglich.
Hat es evtl. mit dem zu tun, daß die Windows-Partition NTFS und der Rest wo sich die Ordner befinden (andere Partition) FAT32???
Was geht hier falsch?
Für jede Hilfe bin ich dankbar.
Greetings
LostHighWay
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
"Schließen Sie alle Programm, die die Datei eventuell verwenden können, und wiederholen Sie den Vorgang"....
Diese Meldung sagt ja eh alles...
Welche Programme da zugreifen mußt selber eruieren (evtl. MsConfig, Autostart oder
eine andere Anwendung)...
hth
Erwin
Nein, gar nix von dem. Only da Explorer blockiert dieses Verzeichnis. Wenn ich den Task Explorer.exe abschieße, einen neuen Task explorer.exe erstelle, kann ich anschließend mit dem Explorer den Ordner normal löschen (http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=813&URBID=12). Aber das kann doch nicht die Lösung sein, oder?
Hab mir nun FileMon gedownloaded und da sah ich folgendes:
[IMG]http://berg.heim.at/zermatt/440916/PC_Problem/FileMon_Fehler.jpg[/IMG]
-> Schaut ziemlich fatal aus, aber das System funktioniert einwandfrei bis auf die leeren Ordner die ich nach Lösung einer Datei innerhalb dieses Ordners nicht mehr entfernen kann.
"berg.heim.at" ist eine Webseite, vermutlich hast du dir da was angesehen
was diesen Fehler jetzt verursacht...
Saug dir den RegSeeker und laß ihn nach "berg.heim.at" usw. suchen und lösch die
gefundenen Dateien.
Mal sehen...
hth
Erwin
Nein, bei berg.heim.at habe ich meinen Webspeicher.
vorher vergessen,
sieh auch im Windows-Systemordner nach ob sich da irgendwas eingetragen hat...
virenscan ok?
lass mal ad-aware (cwshredder/hijackthis) laufen
DAs habe ich schon mehrmals gemacht, aber thx
