Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

versteckter Ordner "System Volume Information"...

Anonym / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

.... befindet sich auf einer meiner Partitionen und belegt ca 250 MB Speicherplatz. Er beinhaltet irgendwelche restore Daten, sieht aber irgendwie nach regelmäßigen Backup Daten aus, da er wiederum Verzeichnisse beinhaltet, die vom Dateninhalt her ähnlich erscheinen. Kann man nicht einige dieser Daten löschen? Braucht nämlich teilweise beim Virenscan sehr lange um die Dateien aus diesem Ordner zu entpacken!.... Wozu ist der Ordner gut?

Gruß

Andreas.

Anonym Nachtrag zu: „versteckter Ordner "System Volume Information"...“
Optionen

kurze Ergänzung: auf der Systempartition befindet sich der Ordner ebenfalls, jedoch habe ich dort keinen Zugriff auf ihn.... habe gelesen dass er zu Systemwiederherstellung dient. Auf D: (FAT Dateisystem) ist er auch vorhanden und ich kann reinschauen..

Grossadministrator Anonym „versteckter Ordner "System Volume Information"...“
Optionen

FAT kennt in Gegensatz zu NTFS keinerlei Sicherheitsoptionen. Den Ordner auf c: kannst du so übernehmen:
Eingabe-Aufforderung starten, dann eintippen:
cd\
cacls "c:\System Volume Information" /E /G Dein_Benuztername:F

Es erscheint eine Meldung, die dir mitteilt, dass das Verzeichnis bearbeitet wurde. Jetzt kannst du dir im Explorer den Inhalt anzeigen lassen.

Lemon13 Anonym „versteckter Ordner "System Volume Information"...“
Optionen

dort speichert xp die wiederherstellungspunkte. wenn du sicher bist dein pc ist okkannst du alle bis auf den letzten löschen (wiederherstellungskonsole?, da ich das nicht verwende keine ahnung wo genau)