Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Verbindung it analogem Modem kann nicht hergestellt werden

Rainer Kotz / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Problem. Ich besitze ein analoges Modem (Betriebssystem ist XP). Wenn ich versuche mich damit ins Internet einzuwählen, dann höre ich wie das Modem einwählt und beim Einwahlbild kommt die Meldung. Verbindung zum Remote-Computer hergestellt. Dies erscheint 2 Mal, dann kommt die Meldung "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden" und das Modem stellt einfach ab. Am Provider kann es nicht liegen, da es mit einem anderen auch nicht funktioniert. Ich habe bereits das Modem deinstalliert und neu installiert. Ohne Erfolg. Firewall hab ich auch keine aktiv. Wenn ich die Verbindung von den Netzwerkverbindungen her starten möchte, erscheint die Meldung: Verbindung mit allen Geräten hergestellt. Fehler 50: Die Anforderung wird nicht unterstützt. Weiss jemand weiter? Danke

HeideUwe Rainer Kotz „Verbindung it analogem Modem kann nicht hergestellt werden“
Optionen

Hast du das originale Modemkabel an der richtigen Buchse der TAE angeschlossen?(N-Codierung)

Greetz!!

osoyoi HeideUwe „Hast du das originale Modemkabel an der richtigen Buchse der TAE angeschlossen?...“
Optionen

Hey danke für die Mitteilung. Leider versteh ich nicht ganz was Du damit meinst. Weiss nicht was N-Codierung ist. Kannst Du mir das erklären? Thanx

Sesselpuppser osoyoi „Hey danke für die Mitteilung. Leider versteh ich nicht ganz was Du damit...“
Optionen

Wenn du eine Telefondose mit drei Anschlußmöglichkeiten hast, dann gibt es eine mit einem "F" gekennzeichneten Anschluss und zwei mit einem "N" gekennzeichneten Anschluss. Du musst das Kabel, das vom Modem kommt in den mit dem "N" markierten Anschluss stecken!

Ist normalerweise auch gar nicht anders möglich, wenn du richtige "Modemkabel" benutzt, da diese ein wenig anders sind, als die von Telefonen!

osoyoi Sesselpuppser „Wenn du eine Telefondose mit drei Anschlußmöglichkeiten hast, dann gibt es...“
Optionen

I am back. Leider konnte ich noch nicht checken ob die Kabel richtig eingesteckt sind. Meld mich wieder, sobald ich es weiss. thanx auf jeden Fall....