Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

usb-stick soll diskettenlaufwerk ersetzen, geht das ??

fritschi / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

möchte bei meiner neuinstallation siehe thread weiter unten auf das diskettenlaufwerk verzichten. Um aber trotzdem das bios der motherboard und diagnosetools verwenden zu können soll ein usb-stick als A: zum einsatz kommen.

1. Wie schafft man es einen USB-Stick unter XP als 98SE Startdiskette zu formatieren.
2. wie schafft man es z.b. den memtest86 von  einem USB-Stick laufen zu lassen

HeideUwe fritschi „usb-stick soll diskettenlaufwerk ersetzen, geht das ??“
Optionen

Dazu muß dein Board von USB booten können(Bios). Sonst wird es nix.

Greetz!

gelöscht_35042 fritschi „usb-stick soll diskettenlaufwerk ersetzen, geht das ??“
Optionen

Ohne Floppy?
Kann ich überhaupt nicht empfehlen. Spätestens wenn du ein Bios unter DOS, oder bei einer Neuinstallation von XP einen Drittanbieter (Raid) installieren musst, wirst du merken, dass die 11 € eigentlich gut investiert gewesen wären!!

luttyy

YF2L703S gelöscht_35042 „Ohne Floppy? Kann ich überhaupt nicht empfehlen. Spätestens wenn du ein Bios...“
Optionen

Kann ich mich nur anschließen. Ein Computer ohne Diskettenlaufwerk ist nur eine halbe Sache, aber ich habe schon manchen staunen gesehen, wie ich ihn mit dieser "Steinzeit"-Technologie gerettet oder Fehler beseitigt habe. Die ca. € 15 incl. Kabel sind meiner Meinung nach nicht rausgeworfen.