Mein 512 Mb USB 2.0 Stick (Laut Gerätemanager USBDISKPRO) funktioniert auf (getestet) 6 verschiedenen Computern, auch Laptops, die alle WinXP SP 1 haben, problemlos. Auf meinem Gerät (XP SP1, 512 RAM, P4 1,8GHz), auf dem von HD über CD Brenner, und Scanner alles über USB 2.0 u. 1.0 (auch andere USB Sticks) ohne Fehler läuft, bringt der besagte Stick den Rechner regelmäßig unmittelbar nach der Anmeldung (akustisches Signal) zum Absturz. KAnn mir jemand helfen? Danke
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Formatiere den Stick doch mal auf einem PC, der selbigen erkennt! Könnte es sein, das da etwas drauf ist, was fehlerhafterweise als Befehl interprediert wird? Wenn ein solcher Stick mal behandelt wurde, so wie hier beschrieben, wäre dies möglich.
Ist nur eine Möglichkeit.
Jürgen
hab ich schon probiert, nützt auch nichts
Was ist das für ein USB- Stick, welches Fabrikat?
Was hast Du für ein Mainboard?
der stick heißt POWERRAM USBDISKPRO, das mainboard ist ein Gigabyte,mit Intel chipsatz; ich versuch jetzt SP2 aufzuspielen, vielleicht gehts dann
Um zu versuchen, Dir zu helfen, wollte ich eigentlich die genaue Bezeichnung des MB wissen. Gigabyte stellt ne ganze Reihe dieser her, auch mit Intel- Chipsätzen.
Und fast alle haben eine andere BIOS- Einstellung.
Die Installation des SP2 ist auf jeden Fall gut. Ob sie aber auch klargeht, ist eine vollkommen andere Frage! Denn: wenn Du schon Schwierigkeiten mit einem USB- Stick hast, ist anscheinend etwas nicht in Ordnung! Und das repariert SP2 mit ziemlicher Sicherheit nicht.
Jürgen
SP2 hat gewirkt, muss ein Treiberproblem gewesen sein
Vielen Dank für Deine Bemühungen, jüki, läuft alles stabil, hatte Bammel vor SP2, habe noch schnell ein Image gemacht, aber es ging alles glatt
Na denn, herzlichen Glückwunsch! Image ist immer gut.
Das aber ein fehlender Treiber oder so was am runterfahren Schuld sein soll, wenn man einen USB- Stick ansteckt - das muß mir erst mal einer erklären. Kann ich nicht so richtig glauben!
Jürgen