Hallo,
kennt jemand von euch ein Tool mit dem man ein Image von einem Usb-Stick ziehen kann?
Das Programm sollte in Windows ausführbar sein!
Also nicht wie Ghost!
Bin völlig ratlos!
Gruß Andreas Seitz
Hallo,
kennt jemand von euch ein Tool mit dem man ein Image von einem Usb-Stick ziehen kann?
Das Programm sollte in Windows ausführbar sein!
Also nicht wie Ghost!
Bin völlig ratlos!
Gruß Andreas Seitz
Wie willst Du denn ein Image im laufenden Windows Betrieb einspielen? Sowohl True Image und andere Tools bieten zwar die Imagesicherung im laufenden Betrieb, aber das Einspielen erfolgt über eine bootfähige CD oder Diskette. Von dort kannst Du den Ort an dem sich das Image befindet definieren.
Gruß, Henning
ganz einfach ich will das image eines Usb-Sticks wieder auf einen USB-Stick ziehen!!
"...Also nicht wie Ghost!..."
das aktuelle ghost läuft unter windows
;-)
Ghost = DriveImage
zumindest die neueste Version.
Beim USB-Stick bietet sich aber definitv das Linux-Tool dd an! Gibt es auch für Windows und kann als binary z.B. auf gnuwin32.sourceforge.net geladen werden. Das Programm befindet sich im Paket FileUtils.
Kabelsalat
Hallo Kabelsalat,
die Gleichung Ghost = DriveImage kann ich leider(!) nicht bestätigen, auch wenn die Rechte auf DriveImage von Norton aufgekauft worden sind. Ich habe mir die neueste Version von Ghost, das ist afaik die 9.0, installiert und habe mit meinen S-ATA-Laufwerken nichts als Ärger mit Ghost gehabt. Obwohl es diesen IDE-Standard seit 2003 gibt, finde ich es sehr schwach, dass diesbezüglich keine saubere Lösung von Norton angeboten wird, immerhin schreiben wir bald das Jahr 2005. Bei DriveImage hingegen funktionierte es schnell, während des laufenden Windows-Betriebes und ohne jede Probleme.
Vielleicht gibt es von Ghost inzwischen ein Update, ich hoffe jedenfalls nur, dass DriveImage trotzdem noch weiterentwickelt wird.
MfG
UselessUser
Gut zu wissen!
Ich verwende noch Ghost 2003 und habe keinerlei Probleme mit S-ATA Geräten. Ansich bin ich mit Ghost auch recht zufrieden. Ich verwende das Programm seit V3.6 und hatte noch nie größere Probleme, dennoch ist es wohl nicht mehr ganz State of the Art, wenn man Programme wie Driveimage betrachtet. Generell ist Norton nicht mehr das, was es mal war.
Kabelsalat