Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

usb funktioniert nicht richtig

hennehirsch / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

mein problem ist, dass ich an meinem laptop probleme habe usb-geräte (festplatte, mp3-player, usb-stick, ...) zu erkennen (an anderen rechnern funzen sie wunderbar).

ich habe win xp home edition installiert (sowohl mit wie auch ohne sp2 geht es nicht)

wenn ich versuche über "hardware" die neuen komponenten zu finden, sagt er dass bereits eine komponente installiert wird (diese aussage kommt auch wenn kein usb-gerät angeschlossen ist) - im "gerätemanager" wird aber kein "unbekanntes" gerät angezeigt!

der mitgelieferte stick (war zum laptop dazu) und die usb-maus werden ohne probleme erkannt und können verwendet werden.

wer kann mir helfen?

hennehirsch Nachtrag zu: „usb funktioniert nicht richtig“
Optionen

was mir noch aufgefallen ist:
die usb-festplatte erkennt er als massenspeichergerät welches auch in der symbolleiste angezeigt wird. es wird aber nicht im explorer (oder arbeitsplatz) angezeigt! wenn ich der platte über die datenträgerverwaltung (hier wird die platte erkannt) einen laufwerksbuchstaben zuordne und dann mit rechter maustaste klicke und auf öffnen gehe kann ich dem fenster auf der platte arbeiten (sie wird aber nicht im explorer angezeigt) - usb-sticks werden aber auch in der datenträgerverwaltung nicht aufgeführt.

hennehirsch Nachtrag zu: „was mir noch aufgefallen ist: die usb-festplatte erkennt er als...“
Optionen

nachdem ich die usb-treiber komplett gelöscht hatte und die usb einträge aus dem gerätemanager entfernt hatte und danach alles neu installiert hatte, funktioniert nun wenigstens die festplatte (wird im explorer angezeigt)! die usb-sticks funktionieren aber immernoch nicht!