Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

unter XP die Defragmentierung komplett löschen

seiberfraet / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

welche Dateien muss ich vom System löschen, damit ich die Defragmentierung komplett entferne, da ich ein anderes Tool v. O&O hernehmen möchte.

GarfTermy seiberfraet „unter XP die Defragmentierung komplett löschen“
Optionen

wenn du o&o installierst ist es nicht notwendig defrag zu entfernen. bei bedarf wird o&o zum standarddefragmentierer gemacht - einmal "klick" reicht dafür.

;-)

Brezl GarfTermy „wenn du o o installierst ist es nicht notwendig defrag zu entfernen. bei bedarf...“
Optionen

Hallo und danke für den Tip. Habe mal in der PC-Praxis darüber gelesen wie das ganze vor sich geht, aber leider nicht mehr das Heft dazu.

jueki seiberfraet „unter XP die Defragmentierung komplett löschen“
Optionen

@garftermy sagt es.
Allerdings kannst Du Dir mit "nLite" eine Installations- CD für XP erstellen, mit der Du nicht benötigte Anwendungen, wie eben Defrag (und die Erkennung kyrillischer oder hebräischer Schriftarten uvam) garnicht erst installierst - spart Platz und macht das System stabiler, schneller.
Oder Du verwendest XPLite. da kannst Du das alles nachträglich machen.
Jürgen

jayray seiberfraet „unter XP die Defragmentierung komplett löschen“
Optionen

Hm,
Ich hab beim installieren von 0&0 den Haken bei "o&o zum standarddefragmentierer " reingemacht-aber das WinXP-defrag ist immer noch wie es war.

jueki jayray „Hm, Ich hab beim installieren von 0 0 den Haken bei o o zum...“
Optionen

- aber mach mal auf dem Arbeitsplatz einen rechten Mausklick auf ein Laufwerk > Eigenschaften > Defragmentieren.
Da saust mit Sicherheit O&O los!
Du löschst doch das vorhandene Defrag von XP damit nicht!
Jürgen

Optionen

->-aber genau das wollte der Treadöffner !!

jueki jayray „Richtig@jüki“
Optionen
GarfTermy jueki „Richtig@jayray“
Optionen

@jayray

dein hinweis war wirklich außerordentlich hilfreich und wird dem threadstarter sicher ultimativ aus der klemme helfen. besonders schön sind die von dir aufgezeigten alternativen...

danke jayray.

(ironicmode:on)

;-)

Optionen

LMAA

(ironicmode:on)

GarfTermy jayray „LMAA ironicmode:on “
Optionen

@jayray

plonk

;-)