Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

ungültige Laufwerksangabe

bR3zZer / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, versuche verzweifelt im DOS modus auf Laufwerk c: zu wechseln.Ich bin dort mit meiner Application & Support CD hingelangt.Wen ich versuche von A: auf C: zu wechseln kommt immer ungültige Laufwerksangabe.

würde mich sehr freuen wenn irgendjemand rat zu diesem problem wüsste.

Andylol bR3zZer „ungültige Laufwerksangabe“
Optionen

Moin,

tja sieht so aus als wäre Dein "C:" nicht mehr formatiert/FAT gelöscht!
Oder hat die CD ein RAMDrive eingerichtet und die Laufwerksbuchstaben um eins verschoben...oder .....

Gib mal nähere Infos was Du gemacht hast, bzw. ob und welche meldungen kamen...sonst kann das viele Gründe haben (den obigen hoffentlich nicht ;_).

Gruß
Andylol

gelöscht_15325 bR3zZer „ungültige Laufwerksangabe“
Optionen

Es wäre natürlich auch möglich, daß du dein Windows XP mit einem NTFS Dateisystem eingerichtet hast, dies kann für gewöhnlich unter DOS nicht gelesen werde => Das Laufwerk wird nicht erkannt.

bR3zZer Nachtrag zu: „ungültige Laufwerksangabe“
Optionen

ja meine Festplatte ist NTFS. Ich möchte aber mein Bios updaten. Habe gelesen das ich dafür im DOS starten muss und die Datei von dort ausführen.Ist das dann nicht möglich?

gelöscht_15325 bR3zZer „ja meine Festplatte ist NTFS. Ich möchte aber mein Bios updaten. Habe gelesen...“
Optionen

Klar ist das möglich! Du mußt dir nur eine nackte Boot-Disk erstellen (also ohne CD-ROM Treiber und so, weil die evtl. zu viel Platz wegnehmen) und dort das Flash Programm sowie das Bios File hinkopieren. Dann startest du das Flash Programm von Diskette, et voilá!

Optionen

ich habe leider kein Diskettenlaufwerk.(Aldi PC)Kann ich mir nicht eine start cd machen?

gelöscht_15325 bR3zZer „ich habe leider kein Diskettenlaufwerk. Aldi PC Kann ich mir nicht eine start cd...“
Optionen

Geht auch! Evtl. geht sogar ein Boot-USB-Stick. Hauptsache du bootest von einem Medium, welches über ein im DOS lesbaren Dateisystem (z.B. Fat) verfügt auf welchem die benötigten BIOS Dateien aufgespielt sind.

Optionen

Vielen dank. Hat geklappt

gelöscht_15325 bR3zZer „Vielen dank. Hat geklappt“
Optionen

Super, und wieder ein Motherboard Leben gerettet ;-)