Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Umstieg auf XP oder W2000

DuffyDuck / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo... Ich fahre schon seit langer Zeit das ME System und wollte bald umsteigen... Entweder XP oder 2000!!! Welches läuft stabiler??
Beinhaltet der Servicepack2 auch den 1er?? oder muß man zuerst Servicepack 1 und dann 2 installieren?? Kenne mich mit XP gar nicht aus


Da mittlerweile einige Progamme XP bzw. W2000 verlangen, stehe ich mit ME etwas blöd da!!


 

Nasser DuffyDuck „Umstieg auf XP oder W2000“
Optionen

Hi duffyduck!

Man kann bei Win XP eine Parallel Installation vornehmen.

Somit kannst Du Win XP und Win Me parallel nutzen.

In SP2 ist SP1 schon integriert.

MfG Nasser

_Quax DuffyDuck „Umstieg auf XP oder W2000“
Optionen

Genaugenommen ist XP ein wenn auch tiefgreifendes Upgrade von Windows 2000, der Kern (el) der Betriebssysteme ist der gleiche.
Stabil sind beide, XP fährt etwas schneller hoch, ist aber auch aufgeblähter, 2000 ist schlanker.
Egal, welches der beiden Du Dir zulegst, mach erst nur das nötigste inkl aller Treiber und dann sofort SP2 bei XP und SP4 bei 2000 installieren.

cu _Quax

bollerman DuffyDuck „Umstieg auf XP oder W2000“
Optionen

..und was für Windows XP gilt, das gleiche gilt dann auch für Windows 2000. Wobei dann Windows2000 die etwas einfachere Windows Version von den beiden ist, und es dann auf Grund dieser Einfachheit (jedenfalls in der Vergangenheit war es so) bei Win2000 dann seltener zu Konflikten kam.


Und das was @Nasser ja schon vorgeschlagen hat - bedeutet dann. Man kann z.B. das ME auch behalten, und wenn man dann noch eine Partition frei hat oder eine andere Partition dann noch für XP oder Win2000 opfern möchte, dann könnte man sogar 2 bis 4 Betriebssysteme zur gleichen Zeit als Multi- oder Dualbootsystem instaliert haben.
Wenn man dann z.B. den Rechner mit 2 BS´n eischaltet, dann könnten diese 2 Zeilen auf dem Monitor:

"Windows XP Professional"
"Windows ME"