Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Über "unmountable boot volume" zu einer neuen HDD wo nichts

The MOD / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

nachdem meine HDD langsamer wurde und gestern der Bluescreen unmountable boot volume kam, habe ich mir ne neu HDD gekauft.
160GB, Maxtor!!!

Ich wollte XP installieren, dazu muss er ja die neue Platte formatieren. Dazu lies ich den PC alleine! Bei einem Kontrollgang war er bei 41%! Bei nächsten war der PC aus!!!!!!

Bei hochfahren, kommt immer die Meldung Datenträger einlegen!!
Auch wenn ich einstelle dass er (nur) von der CD bootet, wo XP drinnen ist, geht nichts vorwärts!!!

Was soll ich tun???????????????
Es ist dringend!!!!!!!!!!
..Hilfe..

The MOD Nachtrag zu: „Über "unmountable boot volume" zu einer neuen HDD wo nichts“
Optionen

ach ja, nochwas. Ich habe versucht die ganze HDD zu formatieren!!!

Sollte ich die Treiberdiskette von der Festplatte beim Booten einlegen?????

Roedelstein The MOD „ach ja, nochwas. Ich habe versucht die ganze HDD zu formatieren!!! Sollte ich...“
Optionen

Manchmal hilft es das 40 polige Kabel
an der Festplatte gegen ein
80 poliges auszutauschen.

werner.3 The MOD „Über "unmountable boot volume" zu einer neuen HDD wo nichts“
Optionen

Hi
schau mal hier rein:

http://8ung.at/chemikers-home/SETUP.html

mfg.Werner

The MOD Nachtrag zu: „Über "unmountable boot volume" zu einer neuen HDD wo nichts“
Optionen

es war ein 80poliges Kabel und es ist ein 80pol. Kable drinnen!!!!

werner, so hab ichs gemacht!!

Und beim Formatieren ist er wahrscheinlich abgestürtzt!!!

oalexander The MOD „Über "unmountable boot volume" zu einer neuen HDD wo nichts“
Optionen

Platte rausnehmen, in anderen NT Computer installieren ("Slave" ist gut genug). Dort mittels Disk Manager alle partitionen entfernen und eine neue Partition von ca. 20 MB fuer System und Programme anlegen. Als Clustergroesse 4K auswaehlen (wesentlich schneller als Standard 0,5K).

Platte wieder in Deine Maschine einschieben und (->)"unbeaufsichtigte Installation" mit (->) "WINNT.sif" vornehmen. (In diesem Forum nach Beitraegen vom Verfasser mit diesen Stichworten vornehmen).

Weitere Partitionen nach Installation erstellen.

MfG.
OAlexander

The MOD oalexander „Platte rausnehmen, in anderen NT Computer installieren Slave ist gut genug ....“
Optionen

ALLES KLAR,

aber was ist winnt.sif?