Ich habe mit dieser Wiederherstellung bislang eigentlich nur negative Erfahrungen gemacht. Nun wurde diese trotzdem mal benötigt. Nachdem meine Freundin Acronis nicht mehr benutzen kann, (hier, Klick!) habe ich einen Systemwiederherstellungszeitpunkt erstellt. Nun - einen Tag später, ist dieser Punkt nicht mehr vorhanden! "Es wurde kein Wiederherstellungspunkt erstellt"
Wie kann so etwas sein, wie kann man damit umgehen?
Danke - Jürgen
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi,
Systemwiederherstellung macht manchmal solche Zicken, wenn man zwischendurch mal die Systemwiederherstelliung deaktiviert und aktiviert.
Beim Anfertigen Bootimges z.B. von Acronis besteht manchmal das Problem, dass bestimmte Hardware _nicht_ unterstützt wird, mit anderen Worten, Pech gehabt. Und das genau ist hier das Problem.
Da Du Dich schon mal mit BartPE beschäftigt hast, ist es mit Sicherheit sinnvoll, das Acronis Partition Expert PE- Plugin auszuprobieren.
http://www.911cd.net/forums/index.php?showtopic=4293&hl=
Viel Spaß und Gruß
Teletom
Bist immer wieder der Helfer in der Not, @Teletom!
Ja - mit Barts PE- Builder habe ich mich schon (in meinem kleinen Wissensrahmen) beschäftigt. Ist mir u.a. gelungen, das Nero einzubinden. (War ganz stolz drauf!) Was mir eben nicht gelang, war die Einbindung von Acronis TrueImage, es fehlte das Plugin. Ist dies mit dem genannten Plugin möglich? Ich nahm an, dies ist nur für das Partitionstool geeignet! Wäre ja Klasse - denn die Barts- CD, die startet ja einwandfrei! Von dort aus dann ein als Image abgelegtes System wiederherzustellen - das wäre nun wirklich das Größte!
Jürgen
Sorry, habe noch kein Acronis Trueimage Plugin bei Win Pe gefunden.
Offensichtlich ist man der Meinung, dass man ein solches Plugin nicht benötigt.
Gruß
Teletom
...das dieses nicht existiert. Habe auch schon danach gesucht, leider nix. Und selbst ein solches Plugin zu erstellen, da fehlt es mir an Wissen.
Danke, @Teletom!
Jürgen