Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Systemwiederherstellung

baaluu / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöchen, taugt diese Funktion unter Xp etwas? Oder sollte man lieber auf z.B Drive Image 7 oder so vertrauen?



Danke

Nasser baaluu „Systemwiederherstellung“
Optionen

Hi baaluu!

Ich vertraue einem externen Image Programm

Aber jeder so wie er denkt.

MfG Nasser

delpierro baaluu „Systemwiederherstellung“
Optionen

ohlaaaa baaluu,

ich habe bis jetzt auch nur positive erfahrungen mit diesem programm gemacht!
du solltest aber allerdings regelmäßig wiederherstellungspunkte mit dem programm erstellen, da er sich diese nur selber erstellt, wenn du etwas installiert hast etc..

gruß delpierro

gelöscht_84526 baaluu „Systemwiederherstellung“
Optionen

Ganz klare Aussage von mir: Wenn du sowas wie DriveImage, Acronis TrueImage oder meinetwegen auch Norton Ghost hast, dann solltest du deine Images damit erstellen und auf die Wiederherstellung von MS verzichten.

Gruß

Hardy© baaluu „Systemwiederherstellung“
Optionen

und unbedingt folgendes beachten:

bei NTFS Filesystem sind alle Daten, die nach dem Wiederherstellungspunkt auf der HD gespeichert wurden verschwunden.

Habe ziemlich blöd geguckt, als nach einer Installation und späterer Rückkehr zum früher liegenden Wiederherstellungspunkt das gesamte Installationsverzeichnis weg war.

Außerdem hilft die Wiederherstellung nur, wenn das System gestartet werden kann. Bei beschädigten Systemdateien hilft ein IMAGE viel besser.

Gruß
Hardy




baaluu Nachtrag zu: „Systemwiederherstellung“
Optionen

Danke, werde mir wohl Drive Image zulegen. Das dürfte dann ja kein Fehler sein.



baaluu

Sesselpuppser baaluu „Danke, werde mir wohl Drive Image zulegen. Das dürfte dann ja kein Fehler sein....“
Optionen

Mach das ruhig! Ist ein gutes Programm, benutze ich selber!

Habe mich mal auf die Wiederherstellung von XP verlassen (beim PC von meinem Vater) bin aber damit vier mal drauf reingefallen!
Habe dann auch dort mit DriveImage gearbeitet und nun klappt alles super!