Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Systemfehler: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - IRQ Konflikt?!

delicious / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hy


XP meldet immer öfter einen Systemfehler:IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL


***stop: 0x0000000A (0xC00D1EBC,0x00000002,0x00000000,0x804E64DA)


Also scheints ein IRQ-Konflikt zu sein, hab ja diesen Bericht gefunden, aber komm damit nicht richtig klar: http://www.nickles.de/c/s/7-0012-248-1.htm .Isses das und kann mir da einer helfen oder hat einer ne andere Idee?!


Mein System hab ich vor kurzem fast komplett erneuert (bis auf die Grafikkarte^^). Habe jetzt einen Athlon64 3200+ auf nem MSI K8T-NEO Board mit 2x512 MB DDR RAM(Corsair CMX512RE-3200LL), einer MSI G4 MX 460 Grafikarte und ein 350 Watt Netzteil.


Oder kann es am Netzteil liegen?!

Joggel4 delicious „Systemfehler: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - IRQ Konflikt?!“
Optionen

Hi.
Der Fehler kommt bei einem Treiberkonflikt, wenn zwei Treiber in einen Speicherbereich schreiben wollen. Ergebnis: blauer Bildschirm.
Schau mal unter Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige - System nach, welche Fehler gemeldet werden.
So kannst du vielleicht den Dienst oder das Prog identifizieren, dass den Systemchrash verursacht.

delicious Joggel4 „Hi. Der Fehler kommt bei einem Treiberkonflikt, wenn zwei Treiber in einen...“
Optionen

jau danke, habe den dienst ausfindig gemacht denke ich

nicola155 delicious „jau danke, habe den dienst ausfindig gemacht denke ich “
Optionen

Wie heißt der Dienst,den du als Ursache für den Absturz gefunden hast?

cabarete Joggel4 „Hi. Der Fehler kommt bei einem Treiberkonflikt, wenn zwei Treiber in einen...“
Optionen

Bei mir lag es daran, dass der RAM nicht mit 400 sondern nur mit 333 ohne Abstürze lief.