Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Strg + C und Strg + V funktionieren nicht

closer1 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

bei Win XP, SP2 funktionieren auf einmal die Strg + C und Strg + V tasten nicht mehr.

Soll heißen ich kann nichts mehr kopieren und einfügen.

Wenn ich den Rechner neu starte kann ich die funtion einmal ausführen und dann ist wieder sense.

Ich habe 1024 MB Arbeitsspeicher und meine Auslagerungsdatei beträgt 400 MB.

Wer hat eine Idee, wie sich das Problemchen beheben lässt ?

Gruß

closer1

GarfTermy closer1 „Strg + C und Strg + V funktionieren nicht“
Optionen

zunächt fällt mir deine zu kleine auslagerungsdatei auf. der empfohlene standardwert ist 1,5 x ramgröße.

ändere das mal und probiere, ob sich was ändert.

;-)

closer1 GarfTermy „zunächt fällt mir deine zu kleine auslagerungsdatei auf. der empfohlene...“
Optionen

Hallo gaftermy,

ich habe die Auslagerungsdatei auf 1,53 GB vergrößert. Problem bleibt bestehen. Das Kuriose: Nach dem Neustart gehen die Funktionen für Kurze Zeit und dann plötzlich nicht mehr.

Viren etc. können auch ausgechlossen werden, habe alles mehrmals gescannt: NULL

Kopiere fast nur Text hin und her. Das Problem beschränkt sich nicht nur vom IE(6.0) sondern generell !

Bekomme langsam die Krise, den dadurch wird ein vernünftiges arbeiten fast unmöglich gemacht.

Ich hoffe DU oder jemand anders hat eine Idee wie sich das Problem beheben läßt.

Gruß
closer1

The Wasp GarfTermy „zunächt fällt mir deine zu kleine auslagerungsdatei auf. der empfohlene...“
Optionen

LOOOOOOL

closer1 The Wasp „LOOOOOOL“
Optionen

@ the wasp

also wenn man auf ein posting "LOOOOOOL" schreibt hat man entweder
a. keinen Plan oder b. ist man der volle Crack

Solltest Du zur b-Kategorie gehören (was ich bezweifele) darfst Du gerne zur Lösung des Problem beitragen ;-)

The Wasp closer1 „@ the wasp also wenn man auf ein posting LOOOOOOL schreibt hat man entweder a....“
Optionen

Ich zähl mich generell zu Kathegorie A, egal welcher Tastaturtreiber gerade geladen ist.

closer1 The Wasp „Ich zähl mich generell zu Kathegorie A, egal welcher Tastaturtreiber gerade...“
Optionen

@ the wasp

das ist ja schön und gut, aber der Tastaturtreiber hat mit meinem
Problem nun garnichts zu tun. (sonst dürfte ja past and copy garnie nie funktionieren, nach Neustart funzt es aber - eine Weile)

Hast Du noch ne Idee ??? Oder sonst irgend jemand ?

Gruß
closer1

The Wasp closer1 „@ the wasp das ist ja schön und gut, aber der Tastaturtreiber hat mit meinem...“
Optionen

Ich denke schon, daß der Tastaturtreiber etwas damit zu tun hat, weil ohne ihn die Tastatur gar nicht gehen würde.

philipp hat das schon angeschnitten, irgendein Proggy oder ein Programmfehler scheint die Standardfunktionen/Einstellungen deiner Tastatur zu verändern. Manchmal spinnt auch nur der Tastaturtreiber und es reicht ein Neustart. Was bei dir im einzelnen ist, weiß ich nicht und wäre auch schwer, wenn ich vor deinem PC säße, weil es da um die Eingeide des PCs geht. Vielleicht findest du aber was in der Microsoft Knowledgebase. Mir ist das zu mühseelig. Sry.

PS: Wenn du Probleme mit der Auslagerung hast, bekommst du eine Meldung auf den Schirm, die ungefähr so lautet: "Ihre Auslagerung ist zu klein,..." Das passiert aber nicht, durch die Tastatur sondern, wenn du große Dateien (Spiele, BMPs, etc) in den Arbeitsspeicher lädst, oder laden mußt und er gezwungen wird, deshalb auszulagern. etc...

closer1 The Wasp „Ich denke schon, daß der Tastaturtreiber etwas damit zu tun hat, weil ohne ihn...“
Optionen

@the wasp

in Sachen Tastaturtreiber:

Treiber aktualisiert,Problem bleibt bestehen.

Das die Tastur ohne Treiber nicht funktionieren kann ist mir schon klar ;-) aber die Tastatur funktioniert ja (Nach Neustart sogar copy und past)nur danach setzen diese Funktionen auch.

Das die Auslagerungsdatei nichts damit zu tun hat kann ich nur bestätigen: 1,53 GB sind mehr als ausreichend.

Aber trotzdem danke.

Mein Problemchen scheint zum ausgewachsen Megaproblem zu werden.

Ach ja sorry, habe ganz vergessen zu erwähnen das es sich um ein Notebook handelt. Hilft aber wahrscheinlich auch nicht weiter.

Gruß
closer1

Philipp007 closer1 „Strg + C und Strg + V funktionieren nicht“
Optionen

kannt des daran liegen, dass du irgendeine funktion von der tastatur für kürzler
aus dem autostart genommen hast?
was bei mir auch so, ging so 5 min, dann gar nichts mehr, nur weil ich das kleine programm nicht mit geladen hab.

mfg phil

closer1 Philipp007 „kannt des daran liegen, dass du irgendeine funktion von der tastatur für...“
Optionen

@philipp007

kannst Du mir das mit der "funktion von der tastatur für kürzler
aus dem autostart" etwas genauer erklären und wie Du das gelöst hast ?

Gruß
closer1

Philipp007 closer1 „Strg + C und Strg + V funktionieren nicht“
Optionen

ich hab halt im oder wo die tastatur installiert war nachgeschaut und hab da die *.exe n
ausporbiert und bei einer hat des funktioniert, und die hab ich dann in den autostart reingeladen.

mfg phil

GarfTermy closer1 „Strg + C und Strg + V funktionieren nicht“
Optionen

...mal was anders probieren...

funktioniert das kopieren und einfügen denn, wenn du es mit der mouse machst?

;-)

closer1 GarfTermy „...mal was anders probieren... funktioniert das kopieren und einfügen denn,...“
Optionen

@gaftermy

kopieren und einfügen mit der maus funktioniert auch nicht!
:-(

GarfTermy closer1 „@gaftermy kopieren und einfügen mit der maus funktioniert auch nicht! :- “
Optionen

ok...

da eine weitere ferndiagnose eher wenig bringen wird - installiere einfach mal neu.

;-)