Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Start und Herunterfahren-Sounds

josef2610 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles
hallo!

mein rechner gibt seit einiger zeit beim hochfahren und runterfahren nicht mehr den xp typischen sound von sich,in der soundeinstellung hab ich schon nachgeschaut, die richtigen wav dateien sind da... woran liegts?
UselessUser josef2610 „Start und Herunterfahren-Sounds“
Optionen

Hallo josef2610,

geht denn der Sound generell noch und in welchen Soundeinstellungen hast du bisher nachgeschaut?

MfG

UselessUser

josef2610 Nachtrag zu: „Start und Herunterfahren-Sounds“
Optionen

ja sonst funktioniert alles einwandfrei auch die anderen windows töne gehen noch....
bloss hoch und runterfahren nicht....obwohl die einstellungen in systemsteuerung--->sounds&audiogeräte richtig sind...

UselessUser josef2610 „ja sonst funktioniert alles einwandfrei auch die anderen windows töne gehen...“
Optionen

Hallo josef2610,

hast du auf der Reiterkarte "Sounds" (Dialogbox "Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte") als Soundschema "Windows-Standard" festgelegt?

MfG

UselessUser

josef2610 UselessUser „Hallo josef2610, hast du auf der Reiterkarte Sounds Dialogbox Eigenschaften von...“
Optionen

ich hab den windows standard wie auch eigene konfigurationen probiert...geht nicht...

UselessUser josef2610 „ich hab den windows standard wie auch eigene konfigurationen probiert...geht...“
Optionen

Tja, dann muss ich passen ... :-(

UselessUser

jueki josef2610 „Start und Herunterfahren-Sounds“
Optionen

Gehe doch mal in "C:\Windows\Media" und klicke die "Vermißten" Sounds direkt an. da kannst Du feststellen (Wiedergabe mittels WMP) ob die überhaupt noch da sind - oder beschädigt.
Deine Aussagen lassen allerdings eine Beschädigung vermuten.
Wenn Du aber ganz pfiffig sein willstl baust Du Dir Sprachdateien ein, eine nette Frauenstimme teilt Dir mit "Windows wird beendet" oder auch "Scher Dich zum Teufel!"
Diese WAVs kannst Du Dir hier erzeugen lassen:
http://www.scansoft.com/realspeak/demo/
und dann in dem oben genannten Ordner abspeichern.
Jürgen

SmallAl josef2610 „Start und Herunterfahren-Sounds“
Optionen

Ob die Lautsprecher zu dem Zeitpunkt eingeschaltet sind hätte ich wohl lieber nicht fragen sollen ?

josef2610 Nachtrag zu: „Start und Herunterfahren-Sounds“
Optionen

die waves funktionieren einwandfrei und die lautsprecher sind an und gehen auch...(bzgl.: Lautsprecher:unnötiger beitrag-danke, ich denke mal das war ironisch gemeint?)

K-F josef2610 „Start und Herunterfahren-Sounds“
Optionen

Hallo josef2610,

ich hatte exakt das gleiche Problem wie Du, auf meinem Notebook - Windows XP-prof./SP-2.
Habe in der Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Sounds alle Sounds, von oben bis unten, probeweise angespielt - und alle waren da. Danach habe ich das Ganze unter irgend einem Namen abgespeichert und zum gültigen Soundschema erhoben. Systemneustart und alles tönte wieder wie gewohnt. Und das schönste ist: Wenn ich jetzt den sog. "Windows-Standard" aufrufe, funktioniert der auch wieder. Weis der Himmel, was da so abläuft...

Gruß! K-F.