Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

standard seite im ie 6

tobhu / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

ich werde noch wahnsinnig, jedes mal nch einem neustart oder einer neuanmeldung unter xp,

wird meine standard seite im internet explorer verändert, meistens steht dann folgende seite oder verzeichnis drin:" C:/Windows/blank.html".

was hat das zu bedeuten, hat jemand vielleicht ne idee? danke.

Georg Melher tobhu „standard seite im ie 6“
Optionen

Blank bedeutet nichts anderes als eine leere Seite...also nicht weiter schlimm. ;-)
Sollte es sich allerdings jedes mal um eine andere Seite handeln, würde ich mal Ad-aware und Spybot S&D laufen lassen...in dem Fall hat sich sicher etwas in der Registry eingenistet.

P.S. IE mit leerer Seite muß als about:blank angezeigt werden.

Tilo Nachdenklich tobhu „standard seite im ie 6“
Optionen

Du meinst der Eintrag der Startseite, den Du vorgenommen hast, geht verloren? - Dann würde ich das IE-Reparaturprogramm durchlaufen lassen.

Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Du meinst der Eintrag der Startseite, den Du vorgenommen hast, geht verloren? -...“
Optionen

Wenn Spybot "was" gefunden hat, dann musst Du das mit Suchen über die C-Partition suchen und Du musst es auch in der Registry suchen. In der Registry aber nicht draufloslöschen, manche Einträge können da zu Recht stehen, etwa solche von der Suche und solche vom Virenscanner. Aber in den RUN-Schlüsseln sollte der Mist weg. Sicherer ist es die Dateien erst mal umzubenennen. D.h. xyz dem Namen voranzustellen. Etwa aus syschostx wird xyzsychostx. Nach Neustart sollten sich dann die Stördateien löschen lassen. Oder wenn man abgesichert startet sollten sie sich löschen lassen. Es ist immer gut die Dateinamen zu notieren und nach ihnen zu googeln, aber auch eine Textsuche übers System mit den Dateinamen zu machen (dauert Stunden). Dann findet man vielleicht noch verwandte Viren, Trojaner, Keylogger und Protokolldateien mit so netten Texten wie "system sucessfully infected". Danach nochmal einen aktualisierten Virenscanner drüber laufen lassen. Ach ja manche Viren sitzen im Browser-Cache, im Verlaufsordner, im Papierkorb oder in den Sicherungspunkten von Windows. Bei mir muss ich immer auch Norton Protection (Zusatz zum Papierkorb) leeren.

tobhu Nachtrag zu: „standard seite im ie 6“
Optionen

danke, für die hilfe. leider hat es nichts gebracht, an das ie reparaturprogramm bin ich erst gar nicht ran gekommen und spybot hat zwar etwas gefunden und es auch behoben, aber keine änderung.habt ihr vielleicht noch ne idee?