Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Speichern unter....

Hanswurscht1 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
wie kann ich in den Speichern unter... Dialog rechts noch einen Ordner einfügen? Ihr wisst schon, da wo Arbeitsplatz, Desktop, Netzwerk, usw. steht.
Ein vorweihnachtliches danke schonmal.

Lemon13 Hanswurscht1 „Speichern unter....“
Optionen

unter dokus und einst./%userprofil%/sendto (hidden)den link einfügen ;-)

Mario32 Hanswurscht1 „Speichern unter....“
Optionen

schnell kommst du in den passenden ordner indem du

Start
Ausführen
sendto

klickst
und dort einen link auf den gewünschten ordner eingibst

HTH

Mario32 Nachtrag zu: „schnell kommst du in den passenden ordner indem du Start Ausführen sendto...“
Optionen

P.S. Es gibt auch noch was nettes von alter Pc-welt. eine kleine .reg datei, mit der du das kontext menu um die einträge: In ordner kopieren + in Ordner verschieben erweitern kannst.

Ist Uralt aus 98/Me zeiten zum "nachrüsten" bei 98 gedacht gewesen, geht aber auch problemlos unter xp. Weil die Pc-Weltler leider die alten guten scripte und regdateien nicht mehr extra archivieren(anders als die seit Ausgabe 01/04 vorgestellten) hier der Quelltext, den du nur als textdatei mit endung .reg speichern mußt und doppeltklicken:
----------

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects]

[HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex]

[HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers]

[HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers\Copy To]
@="{C2FBB630-2971-11D1-A18C-00C04FD75D13}"

[HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers\Move To]
@="{C2FBB631-2971-11D1-A18C-00C04FD75D13}"

[HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers\Send To]
@="{7BA4C740-9E81-11CF-99D3-00AA004AE837}"

-----------

hth

Hanswurscht1 Nachtrag zu: „Speichern unter....“
Optionen

Besten Dank für die vielen Antworten!

Optionen

Also, mit der Methode von Mario32 finde ich das zwar in meinem "rechte Taste" Menü, aber nicht in dem Dialog, Speicher unter...

Mario32 Hanswurscht1 „Also, mit der Methode von Mario32 finde ich das zwar in meinem rechte Taste...“
Optionen

zum dialog speichern unter das ist der versteckte Ordner "sendto"
du kommst zu ihm wenn du so klickst wie schon gesagt.

START (standartmäßig unten links) klicken

auf

AUSFÜHREN klicken

eintragen:
SENDTO

Eingabetaste drücken und es öffnet sich ein fenster das z.b. so aussieht:

hier jetzt einfach eine verknüpfung zu einem beleibigen ordner erstellen und du hast diese im "senden an" untermenu stehen.
(Ich schicke so meine .wav zur unkomplizierten GUI losen umwandlung an ein VB-Script zur mp3 umwandlung mit lame [nicht auf dem hier verwendeten screenshot zu sehen])

Optionen

Sehr nett von Dir mir noch Bilder zu lierern! Danke!!! Aber ich meine, wenn ich z.B. jetzt mit der rechten Maustaste auf deine Bilder klicke und dann auswähle (ich hab Mozilla als Browser) "Grafik speichern unter...". Dann kommt der Dialog "Grafik speichern". Wo rechts in dieser Leiste steht: "zuletzt verwendete Dokumente, Desktop, Eigene Dateien, Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung"; ich kann dort auch einen Dateinamen angeben und links unten stehen Speicher und darunter Abbrechen.
Ich hoffe ich konnte es diesmal besser erklären

Mario32 Hanswurscht1 „Sehr nett von Dir mir noch Bilder zu lierern! Danke!!! Aber ich meine, wenn ich...“
Optionen

ja, du konntest es besser erklären! du hast jetzt was ganz anderes erklärt/beschrieben was du wünscht! das hat mit dem SENDTO ordner nix zu tun!!!!

Bitte sag nochmal GENAU was du willst! ansonnsten bin ich jetzt grade nämlich mit meinem Latein an ende und deshalb:
;-)

Mario32 Nachtrag zu: „ja, du konntest es besser erklären! du hast jetzt was ganz anderes...“
Optionen

Ich habe jetzt mal das so gemacht wie du beschrieben hast, und ich glaube jetzt zu wissen was du meinst :-)

Du meinst LINKS steht die auswahl und du meinst die Bildchen wie unten abgebildet. und nicht das KONTEXTMENÜ unter WINDOWS XP bei RECHTSKLICK auf eine DATEI und den dortigen SENDTO ORDNER!P.S. Die RECHTE SEITE ist da wo dein Daumen Links wächst!!

Dieses Menü kannst du ebenfalls durch änderungen in der Reg. von xp ändern. das machst du bei diesem gewünschten zweck am besten mit dem ORIGINAL tweak utillity von MIcrosoft für XP! (sorry habe den syntax der reg veränderung grad nicht griffbereit.)

HTH

Optionen

Genau das habe ich gemeint. Sorry, für die rechts-links-schwäche. Muss das immer für die Frauen übersetzen.
Super, wir wissen, wovon wir reden. Wo finde ich dieses tweak utility für XP?

Mario32 Hanswurscht1 „Genau das habe ich gemeint. Sorry, für die rechts-links-schwäche. Muss das...“
Optionen
Wo finde ich dieses tweak utility für XP?

mach mal ein bisschen was selbst!! aber benutze das ORIGINAL von Microsoft. Da ist die anpassfunktion die du brauchst drin!

:-)
Optionen

Hab gesucht und gesucht und gesucht, aber nix gefunden.

Mario32 Hanswurscht1 „Hab gesucht und gesucht und gesucht, aber nix gefunden.“
Optionen

das original tweak programm von microsoft hast du nicht gefunden oder in dem program die funktion nicht?

http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx

das ist das komplette paket, du brauchst aber nur tweak ui!

DA hast du die möglichkeit die einträge anzupassen.

Alles wird gut! ;-)

P.S. Merke: Google is your friend

Optionen

Das Programm hab ich, aber die Funktion hab ich nicht gefunden. Ausserdem hab ich mir die ganzen Symbole verstellt. die sehen jetzt alle so farblos aus. ausserdem sieht der papierkorb absolut komisch aus. oh mann, bin echt zu doof für sowas.
Der Spruch mit Google is echt gut.