Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Kontextmenü nach der Installation von SP2. Obwohl ich schon hier und auf anderen Foren Lösungsvorschläge gesehen und ausprobiert hatte, konnte mein Problem nicht gelöst werden.
Mein Problem: Wenn ich im Arbeitsplatz, Explorer oder Speedcommander mit der rechten Maustaste auf ein Laufwerk klicke um das Kontextmenü zu öffnen, erscheint lediglich die Sanduhr. Bei Ordnern oder Dateien lässt sich das Kontextmenü problemlos öffnen.
Ausprobierte Lösungsvorschläge: Die Boot.ini geändert. Datenausführungsverhinderung aktiviert (mit Ausnahme von Explorer.exe). Der Lösungsvorschlag "Dr.DivX" deinstallieren konnte nicht ausgeführt werden, da ich dieses Programm nicht installiert habe. Nach "divx" gesucht, aber keine entsprechende Datei gefunden.
Hinweis: Auf einer anderen Partion habe ich ebenfalls auf WinXP Pro das SP2 installiert. Dort habe ich keine Probleme mit dem Kontextmenü. Ich könnte natürlich sämtliche Programme, die auf C: installiert sind, auch auf die andere Partition installieren, doch dann müsste die Partition erst vergrößert werden, freier Speicherplatz auf anderen Partitionen geschaffen werden u.s.w. Nach jeder Installation überprüfen, ob das Problem jetzt auch hier auftritt; dann hätte ich das Programm, welches den Fehler verursacht, gefunden.
Es könnte aber auch sein, am Ende besteht das Problem immer noch nicht und ich müsste jetzt sämtliche Einstellungen übernehmen. Diese Arbeit will ich mir nicht machen, da der Aufwand in keinem Verhältnis zur Lösung des Problems steht.
Frage: Kennt jemand von Euch eine Lösung für dieses Problem?
Über Antworten, bzw. Lösungsvorschläge von Euch würde ich mich freuen.
Gruß Edgar