Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

SP2

Klaus40 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle zusammen. Mal eine Frage, wer von euch hat schon Erfahrung ( vor allem welche ) mit dem derzeitigen SP2 gemacht?

Gruss Klaus40

Olaf19 Klaus40 „SP2“
Optionen

Hi Klaus,

meinst du den Release Candidate (RC) 1 oder 2? Ich habe beide ausprobiert und mit beiden gute Erfahrungen gemacht - und folgendes beobachtet:

- unter RC1 liefen die Windowsupdates nicht
- unter RC1+2 steht das neue Windows-Security-Center zur Verfügung
- unter RC2 wird die Optik von "Windows klassisch" nach Neustart auf "XP-Style" umgeschaltet
- unter RC2 werden im Internet Explorer lästige Werbe-Popups automatisch blockiert

Ansonsten konnte ich keine Unterschiede zu Service Pack 1 feststellen - läuft alles ganz stabil und ohne Probleme. Warten wir erstmal das offizielle Release ab, ich schätze, dass dann auch Kinderkrankheiten wie das Umschalten auf die XP-eigene Optik gegen den Willen des Benutzers der Vergangenheit angehören werden.

Hinweis: Es wird nicht möglich sein, das SP2 auf ein XP mit SP2 RC1 oder 2 aufzuspielen - du müsstest vorher schon SP2 RC1 bzw. 2 de-installieren. Am sichersten ist es, du stellst ein Image vom "alten" Windows XP ohne SP2 RC 1 bzw. 2 her. Dieses Image kannst du später jederzeit wieder herstellen und dann SP2 in der endgültigen Fassung aufspielen.

CU
Olaf

jueki Klaus40 „SP2“
Optionen

Vor allem die Erfahrung, das dann eine legale, gekaufte Version nach dem Update als Raubkopie erkannt wird! Kannst hier nachlesen: Klick!

homhom Klaus40 „SP2“
Optionen

Und nun mein Senf dazu!

Wegen den unterschiedlichen Aussagen zu den Raupkopie-Key-Problemen: Ich hab vor einer Woche Zuhause mal die Raubkopie mit SP2 RC2 gefüttert und geht. Ich lass das erst mal ne Weile so laufen wegen Bugs und So. In der Firma haben wir mit legalen Win XP so Probleme mit Tobit.

Naja, ich nutz dann mal die Zeit wie Linux/Samba sich so als Domaincontroler macht. Das geht ja mit XP-Home nicht so......

schrol Klaus40 „SP2“
Optionen

Hallo
Ich habe mit SP2 RC2 mehrheitlich gute Erfahrungen gemacht. was aber nicht heisst, dass alles bestens ist. Bsp. :

- einzelne Programme ( Data Becker ) laufen nicht mehr
- Zugriff auf Dateien im Netzwerk dauert bei eingeschalteter Firewall eine Ewigkeit
- seltsamer Fehler in der Ereignisanzeige (Tcpip) nach dem Zugriff auf einzelne Internetseiten
- Fehler mit der gear.exe ( Drive Image) -tritt nach Update nicht mehr auf.

Da ich sicher nicht alle Funktionen getest habe, hoffe ich nur, dass die Betatester ihre Arbeit machen und eine möglichst Fehlerfreies SP2 erscheint.

Klaus40 Nachtrag zu: „SP2“
Optionen

Also erst mal schönen dank für eure Antworten. Ich habe das RC 2 ausprobiert und auch bei mir dauerte es eine Ewigkeit, eh' eine Seite im IE gefunden und geladen wurde, egal ob mit oder ohne Firewall.
Gruss Klaus