Hallo,
Ist "smss.exe" ein Trojaner?
Falls ja, habe ich ihn auf meinem PC.
Dann bräuchte ich einen Tipp, um ihn zu entfernen.
Hallo,
Ist "smss.exe" ein Trojaner?
Falls ja, habe ich ihn auf meinem PC.
Dann bräuchte ich einen Tipp, um ihn zu entfernen.
Ups - dann habe ich auch nen Trojaner lol - nee, das muss schon so sein.
Mach Dir keine Sorgen
cu _Quax
Windows NT Session Manager ...ungefährlich, bestandteil des betriebssystems.
;-)
Danke garftermy,
eine kurze präzise richtige Antwort!
________________________
Mein Motto:Das Problem sitzt meist nicht im PC sondern davor!
gerne.
;-)
das mail, das du sicher bekommen hast, ist ein hoax. scheiss den absender zusammen.
> scheiss den absender zusammen
Der weiß aber doch höchstwahrscheinlich gar nichts von dieser Mail...?
CU
Olaf
Hallo,
ich hab eben eine email unbekannterweise bekommen, in der jemand schreibt, daß er aufgrund von smss.exe auf meinem Rechner an meine mailadresse gekommen ist. Es sagte, ich würde ausspioniert werden aufgrund von smss.exe. Er hat mir eine Datei "remove_smss.exe" mit angehängt und meinte, ich könnte smss.exe (den Trojaner) damit entfernen und würde nciht mehr ausspioniert werden. Was soll ich denn nun glauben ? Und wenn es kein Trojaner ist, wie kommt er dann an meine Adresse ???
Bitte um Antwort.
Gruß
Pixie
Hallo,
lies Dir die Antworten durch, smss.exe ist eine Systemdatei bei Windows XP, und Du hast nichts zu befürchten.
Aber vielleicht sollte man diese /s Arschloch / öcher bzw. deren scheinbare email-adresse, die Leute einfach nur verunsichern wollen, mal hier ins Brett setzen.
Gruß
Horst
ich hab nun herausgefunden, das die mail gefaked war und mir den Virenscanner stinger gezogen. Der hat 9 Viren gefunden, aber nun is wieder alles ok. Ich werd keine mail mehr aufmachen, deren Absender ich nicht kenne und lasse bei zeiten diesen Scanner durchlaufen. Die Absender hier bekannt zu geben, nutzt denk ich nciht viel, weil durch diesen Virus, Adressen meiner Bekannten ausspioniert wurden und diese dann als "Absender" genutzt wurden oder einen Teil einer neuen Adressen waren. Also ziemlich fies alles....
Genau das war es, was ich in meiner Antwort auf the_mic gemeint habe. Die Würmer scannen die Adressbücher ihrer Opfer durch, schnappen sich wahllos Adressem daraus und verschicken Spammails in deren Namen. Die "Absender" wissen gar nichts von ihrem Glück. Würde man sie öffentlich "an den Pranger" stellen, wären sie doppelt gestraft, deswegen würde ich von solchen Maßnahmen unbedingt Abstand nehmen. Man erwischt fast immer die Falschen.
CU
Olaf