Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

smss.exe ein Trojaner?

Hotte1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ist "smss.exe" ein Trojaner?

Falls ja, habe ich ihn auf meinem PC.

Dann bräuchte ich einen Tipp, um ihn  zu entfernen.

_Quax Hotte1 „smss.exe ein Trojaner?“
Optionen

Ups - dann habe ich auch nen Trojaner lol - nee, das muss schon so sein.
Mach Dir keine Sorgen

cu _Quax

GarfTermy Hotte1 „smss.exe ein Trojaner?“
Optionen

Windows NT Session Manager ...ungefährlich, bestandteil des betriebssystems.

;-)

Blearox GarfTermy „Windows NT Session Manager ...ungefährlich, bestandteil des betriebssystems. - “
Optionen

Danke garftermy,
eine kurze präzise richtige Antwort!

GarfTermy Blearox „Danke garftermy, eine kurze präzise richtige Antwort! ________________________...“
Optionen

gerne.

;-)

the_mic Hotte1 „smss.exe ein Trojaner?“
Optionen

das mail, das du sicher bekommen hast, ist ein hoax. scheiss den absender zusammen.

Olaf19 the_mic „das mail, das du sicher bekommen hast, ist ein hoax. scheiss den absender...“
Optionen

> scheiss den absender zusammen

Der weiß aber doch höchstwahrscheinlich gar nichts von dieser Mail...?

CU
Olaf

Pixie131 Hotte1 „smss.exe ein Trojaner?“
Optionen

Hallo,
ich hab eben eine email unbekannterweise bekommen, in der jemand schreibt, daß er aufgrund von smss.exe auf meinem Rechner an meine mailadresse gekommen ist. Es sagte, ich würde ausspioniert werden aufgrund von smss.exe. Er hat mir eine Datei "remove_smss.exe" mit angehängt und meinte, ich könnte smss.exe (den Trojaner) damit entfernen und würde nciht mehr ausspioniert werden. Was soll ich denn nun glauben ? Und wenn es kein Trojaner ist, wie kommt er dann an meine Adresse ???
Bitte um Antwort.

Gruß
Pixie

Hotte1 Pixie131 „Hallo, ich hab eben eine email unbekannterweise bekommen, in der jemand...“
Optionen

Hallo,

lies Dir die Antworten durch, smss.exe ist eine Systemdatei bei Windows XP, und Du hast nichts zu befürchten.

Aber vielleicht sollte man diese /s Arschloch / öcher bzw. deren scheinbare email-adresse, die Leute einfach nur verunsichern wollen, mal hier ins Brett setzen.

Gruß
Horst

Pixie131 Hotte1 „So war es bei mir auch - vergiss das Arschloch“
Optionen

ich hab nun herausgefunden, das die mail gefaked war und mir den Virenscanner stinger gezogen. Der hat 9 Viren gefunden, aber nun is wieder alles ok. Ich werd keine mail mehr aufmachen, deren Absender ich nicht kenne und lasse bei zeiten diesen Scanner durchlaufen. Die Absender hier bekannt zu geben, nutzt denk ich nciht viel, weil durch diesen Virus, Adressen meiner Bekannten ausspioniert wurden und diese dann als "Absender" genutzt wurden oder einen Teil einer neuen Adressen waren. Also ziemlich fies alles....

Olaf19 Pixie131 „So war es bei mir auch - vergiss das Arschloch“
Optionen

Genau das war es, was ich in meiner Antwort auf the_mic gemeint habe. Die Würmer scannen die Adressbücher ihrer Opfer durch, schnappen sich wahllos Adressem daraus und verschicken Spammails in deren Namen. Die "Absender" wissen gar nichts von ihrem Glück. Würde man sie öffentlich "an den Pranger" stellen, wären sie doppelt gestraft, deswegen würde ich von solchen Maßnahmen unbedingt Abstand nehmen. Man erwischt fast immer die Falschen.

CU
Olaf