Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Service Pack 2 Probleme?....

marcelmm / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,


seit ich das Servic Pack 2 auf meinem Rechner (xp home, p4 3,2GHz, 1Gb ddr) habe, hab ich das gefühl der würde nicht mehr so schnell laufen und öfter abstürzen. Am meissten fällt mir das Bei Videobearbeitung mit Pinnacle Studio 9 auf (Das Programm ist teilweise sehr Langsam, hängt oder stürzt ab).


Spinne ich oder kann das echt was mit dem Service Pack zu tun haben?


MFG


Marcelmm

_Quax marcelmm „Service Pack 2 Probleme?....“
Optionen

Man hört öfters von Problemen nach der Installation des SP2 auf ein schon älteres XP.
An Deiner Stelle würde ich die Daten, wenn sie nicht schon auf einer anderen Partition liegen, sichern und entweder eine Systemwiederherstellung versuchen oder gleich neu aufsetzen. Dann nach der Installation von Mainboard - und Grafiktreibern und Virenschutz gleich SP2 installieren.
Service Pack 2 läuft auf einer frischen Installation wesentlich besser - frag mich nicht, warum.

idefix1968 marcelmm „Service Pack 2 Probleme?....“
Optionen

Für Pinnacle Studio 9 gibt es ein Update für das Service Pack 2. Dieses Programm hat in der Version vor SP2 Probleme damit.
Gruß, Henning

Marwoj marcelmm „Service Pack 2 Probleme?....“
Optionen

Konnte ich auch feststellen.
Deswegen/und nicht nur kommt der SP2 gar nicht auf mein Rechner.
Ein Update für SP2 ist mir unbekannt. Die aktuelle Version ist die 9.3.5, allerdings ob das gerade für SP2 gedacht wäre, ist nicht nachvollziehbar.
Sonst zu deinem Problem:
1. System defragmentieren
2. alle Programme schliessen, besonders Vierenscanner wenn Studio arbeitet.
3. Videoablage auf eine schnelle Festplatte/Partition verlegen.
---
cz marwoj