Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Scheiß XP tut net - bin am Verzweifeln und kurz vor dem Computer

pavehammer / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Tag zusammen,

mein XP tut immer noch nicht (siehe Thread weiter unten). Durchgeführte Maßnahmen: Alles Unnötige raus, Bios-PowerManagement und Shadowing ausgeschaltet. Trotzdem ko0mmt immer wieder der gleiche Bluescreen: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und der Hinweis ich möge mir doch Windows Updates holen. Können vor Lachen!

Weiß jemand wies weitergeht, ich sehe als Option nur noch den Computer ausm Fesnter zu schmeißen!!!

Danke

HartwigT pavehammer „Scheiß XP tut net - bin am Verzweifeln und kurz vor dem Computer“
Optionen
Hier noch einmal der Thread zum nachlesen

Ich habe hier noch einen Link. Da steht noch was drin mit F5 anstelle von F6 beim Installieren drücken usw. Vielleicht hilft das ja.
Was sonst noch einen versuch wert wäre, im Bios die einstellungen "load Failed/saved/default config" zu laden. oder einfach mal alle zusätlichen optionen abschalten, AGP auf 1x, takt runtersetzen usw.

--:: Wer Datensicherung macht ist feige ::--
Tilo Nachdenklich pavehammer „Scheiß XP tut net - bin am Verzweifeln und kurz vor dem Computer“
Optionen

Naja, Du musst immer auch ne logisch angeschlagene Festplatte in Vermutung ziehen. Übliches Prozedere, alles auf der Platte löschen, denn genau das passiert wenn Du die notwendigen Werkzeuge einsetzt: killmbr und ein Low-Level-Tool des Festplattenherstellers. Danach Partitionen einrichten und die C-Partition aktiv setzen.

Powermanagement soll man bei WinXP eigentlich nicht ausschalten, weil ACPI auch die IRQ-Verteilung managt. Kann aber sein, dass Deine Hardware dafür zu alt ist. Dann wird das ne komplizierte Installation mit Zuweisung der IRQs.
http://www.google.com/search?as_q=Windows+XP+installieren+ohne+ACPI#=10&hl=de&ie=ISO-8859-1&btnG=Google-Suche&as_epq=&as_oq=&as_eq=&lr=lang_de&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=

Ne Menge Tipps:
http://www.google.com/search?q=+%22IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL%22&hl=de&lr=lang_de&ie=UTF-8&as_qdr=all&start=10&sa=N