Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ruhezustand / Standby !?

cK` / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

HI ,


habe nicht gewusst wo das hinsoll habs ma hier rein :P


wollte fragen was eingendlich das unterschied zwischen Ruhezustand und Standby ist??


und dann habe ich noch ein Problem undzwar ich gehe auf Start->Ausschalten->Standby und der PC geht aus und wenn ich eine Taste drücke fährt er wieder hoch .. warum???


mFg cK

Joggel4 cK` „Ruhezustand / Standby !?“
Optionen

Bei Standby kannst du die Stromversorgung nicht trennen. Drückst du eine Taste fährt der Rechner schnell wieder hoch, er wacht sozusagen auf.
Beim Ruhezustand wird der komplette Inhalt des Arbeitsspeichers auf die Platte geschrieben, der Rechner fährt runter und du kannst den Strom abestellen und ein Bier trinken gehen.
Wenn du deinen PC wieder aus dem Ruhezustand weckst (normale Prozedur: Starttaste am Tower drücken), liest das Betriebesystem den Inhalt des Arbeitsspeichers wieder von der Platte und der Rechner ist innerhalb von ein paar Sekunden betriebsbereit, weil er nicht alle Treiber etc. einzeln initialisieren muss.
Allerdings kannst du da manchmal Probleme bekommen, wenn du einen Router benutzt.

triker cK` „Ruhezustand / Standby !?“
Optionen
klick mich für Ruhezustand


Zu deinem "Standby Problem"

In meinem Bios kann man einstellen was passiert wenn der pc im standby modus ist.
Zum Bsp: wakeup on lan oder wakeup by key oder wakeup by mouse.
Oder halt einstellen das die Kist erst wieder richtig angeschaltet werden muß.
Aber wenn die kiste ja nicht wachwerden soll wenn ich was dran bewege (maus) oder auf Tastendruck (keyboard) oder bei Netzwerk (lan) -anforderung, brauch ich ja auch keinen Standby Modus......

so long
triker