Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Riesen PC Problem..

chronix / 8 Antworten / Baumansicht Nickles
Hey Leute!

Ich hab echt ein mega Problem mit meinem "anderem" PC.
Ich hock also grad am alten!
Und zwar,
hatte ich meinen PC über die Nacht angelassen (letzte Nacht) und ein paar Lieder mit Stationripper gerippt. Das hab ich schon 1000 mal gemacht, doch jetzt zu dem Problem.

Als ich dann heut morgen an den PC bin, Desktop angemacht hab hatt mich fast der Schlag getroffen.
Die ganze Zeit, aber wirklich die ganze Zeit in abständen von Sekunden, verschwand die Taskleiste auf dem Desktop sammt aller Icons. Und nur ein oder zwei Sekunden danach kam beides wieder. Und das wiederholte sich, wiederholte sich und wiederholte sich.
Ich konnte NUR den Taskmanager öffnen um den PC herunterzufahren. Alle anderen Programme liesen sich nicht starten.
Ich dachte dann es sei ein Temperatur Problem oder so, und da ich eh in die Schule musste, lies ich mein PC den ganzen morgen aus. Doch als ich den PC eben angemacht hab, is das gleiche Problem immer noch da!!
Es scheint so als würde er die ganze Zeit herunterfahren, und dann wieder hochfahren. Und das alles in 2 Sek. So etwas hab ich noch nie gesehen, bzw. davn gehört.
Ich hab schon paar Leute gefragt, manche meinten Virus, die andren wiederrum Windowsfehler.
Mein PC hat 3,0ghz / 1024 ram / ati radeon 9800pro / 120hdd / win xp.
Falls das von bedeutung sein sollte.
Nun meine BITTE an euch,
weiss vlt. jemand eine Lösung das ganze Problem hinzubekommen OHNE den Computer formatieren zu müssen.

Vielen, vielen dank an alle Antworter...
gruß chronix
cyberbutt chronix „Riesen PC Problem..“
Optionen

Ich würde erstmal einen Virenscan machen, dann den PC mit Ad-Aware auf Spyware untersuchen und mal nachsehen, welche Programme automatisch geladen werden.

chronix cyberbutt „Ich würde erstmal einen Virenscan machen, dann den PC mit Ad-Aware auf Spyware...“
Optionen

Ja,
das funktioniert aber nicht.
Denn ich kann GAR NICHTS starten wenn ich den PC anhab.
Kein einziges Programm lässt sich öffnen da er die ganze Zeit, ich schätz mal, runterfährt aber dann sofort wiederhoch.
Ich seh die ganze Zeit den Desktophintergrund, und ab und zu auch die Taskleiste und die Icons.. doch die verschwinden alle 2 Sekunden und komme dann wieder.
Megaschwer zu erklären, sorry. Aber ich weiss selber nich was das is!!!
PS: Im abgesicherten Modus funktioniert es auch nicht.

cyberbutt chronix „Ja, das funktioniert aber nicht. Denn ich kann GAR NICHTS starten wenn ich den...“
Optionen

Kannst du den Task-Manager mit Strg+Alt+Entf aufrufen? Wenn ja, dann kannst du dort Prozesse und Anwendungen beenden, die nicht zum System gehören.

chronix cyberbutt „Kannst du den Task-Manager mit Strg Alt Entf aufrufen? Wenn ja, dann kannst du...“
Optionen

ja kann ich,
aber wenn man dort auf prozesse geht, kommen und verschwinden die ganze zeit alle möglichen .exe
weil er ja andauernd sozusagen "hoch" und "runter" fährt.
also, das is echt schwer zu erklären.
aber eine auffällige exe hab ich eh nocht nicht gefunden.

fnmueller1 chronix „Riesen PC Problem..“
Optionen

hmmmm, besorge dir eine live cd einer linux distribution (am besten denke ich knoppix) und führe von dort mal einen virenscan aus.
Ferner kannst du auf dieser website mal nachschauen:
http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html

Nussknacker chronix „Riesen PC Problem..“
Optionen

Vielleicht funktioniert der Explorer ja noch. Der ist auch ohne Taskleiste Startbar (Windowstaste+E). Von da aus könntest du dann dein Virenprogramm starten.

Sesselpuppser chronix „Riesen PC Problem..“
Optionen

Ich habe sowas ähnliches mal gehabt! Ich habe den Taskmanager aufgerufen und dann die explorer.exe beendet! Und dann konnte ich den rest durchsuchen!

Schieß mal die explorer.exe ab und starte dann man zb. deine AntiVirenScanner!
Oder versuch mal in den Abgesicherten Modus zu wechseln!

chronix Sesselpuppser „Ich habe sowas ähnliches mal gehabt! Ich habe den Taskmanager aufgerufen und...“
Optionen

also die explorer.exe im taskmanager verschwindet die ganze zeit und kommt wieder. ich kann sie nich mal beende oder so.