Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Remote Abschaltung Windows xp

jonas6 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich die Remote Unterstützung bei Win xp abschalten.Bekomme manchmal die Meldung Remoteunterstützung fährt den Pc in 30 Sekunden runter.Welcher Fehler kann da vorliegen.

fbe jonas6 „Remote Abschaltung Windows xp“
Optionen

VIRUS! Sasser
fbe

Tilo Nachdenklich jonas6 „Remote Abschaltung Windows xp“
Optionen

Ich denke die Remoteunterstützung solltest Du nicht abschalten. Aber vermutlich hast Du einen Trojaner auf dem PC. In dem Fall wäre der Start von schreibgeschützter Diskette anzuraten und Benutzung von Disketten zur Virensuche.

Sesselpuppser Tilo Nachdenklich „Ich denke die Remoteunterstützung solltest Du nicht abschalten. Aber vermutlich...“
Optionen

Ich würde gerne mal wissen, wieso man die Remoteunterstützung nicht abschalten sollte? Was bringt mir die Remote?

Tilo Nachdenklich Sesselpuppser „Ich würde gerne mal wissen, wieso man die Remoteunterstützung nicht abschalten...“
Optionen

"Ich würde gerne mal wissen, wieso man die Remoteunterstützung nicht abschalten sollte?"

Weiß ich nicht mehr. Irgendwas hat nicht mehr funktioniert, ich glaube Microsoft-Update oder Norton Online-Update. Bei mir unter Dienste: Remoteprozeduraufruf, Automatisch, gestartet. Betrifft die Sicherheitslücke von Windows bzw. IE überhaupt, die RPC-Prozedur, das Damoklesschwert über der Zukunft von Windows. Aber wohl leider unverzichtbar. Aber da kennt sich bestimmt jemand anders besser mit aus.

Sesselpuppser Tilo Nachdenklich „ Ich würde gerne mal wissen, wieso man die Remoteunterstützung nicht...“
Optionen

Ich dachte die remoteunsterstützung unter >>EIgenschaften von Arbeitsplatz
Beim Dienst RPC weiß ich es nicht! Aber mal schauen!

Tilo Nachdenklich jonas6 „Remote Abschaltung Windows xp“
Optionen

http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=5692

So, nun muss ich aber Fußball gucken! :-)