Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Registry - eingetragene Domains

DI.Tiefenthaler Heinz / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde !


Ich habe zufällig in der Registry (Win XP Home Ed. ) unter HKey_Current_User\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Internet Settings\ZoneMap\Domains\....


eine Unzahl von eingetragenen Domains entdeckt, die mir zum großen Teil unbekannt sind.Woher kommen diese Einträge und kann man sie (sofern man sie nicht kennt ) ohne Gefahr löschen ?


Wer weiß da Bescheid ?


Ersuche um Antwort - vielen Dank im voraus ! - Heinz

GarfTermy DI.Tiefenthaler Heinz „Registry - eingetragene Domains“
Optionen

erstmal eine gegenfrage...

was suchst du in der registry, wenn du von der registry eigentlich nichts verstehst?

laß mal die einträge da, wo sie sind, sie gehören zum internetexplorer. der ie hat ein zonenmodell, wobei jeder zone verschiedene berechtigungen im system und sicherheitseinstellungen zugewiesen sind.

eingeschränkte sites zb haben deaktiviertes activeX.

löscht du jetzt wild irgendwelche sites, so werden die zonen nicht mehr richtig umgesetzt und eine nicht vertrauenswürdige site hat zuviele rechte/möglichkeiten auf deinem system schaden anzurichten.

fazit?

finger weg - wenn du nicht genau weißt, was du da machst.

;-)

DI.Tiefenthaler Heinz GarfTermy „erstmal eine gegenfrage... was suchst du in der registry, wenn du von der...“
Optionen

An garfTermy :
Zuerst Danke für Deine Antwort !
Zu Deiner Gegenfrage : Wie soll ich etwas lernen, wenn ich nicht Fragen stelle ??
(Habe nichts gelöscht, wollte wissen, was das ist - jetzt weiß ich etwas mehr und lasse die Finger davon ! )
Grüße, Heinz

GarfTermy DI.Tiefenthaler Heinz „An garfTermy : Zuerst Danke für Deine Antwort ! Zu Deiner Gegenfrage : Wie soll...“
Optionen

guuuuut!

gute nacht.

;-)