Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Recovery XP

mrromeobln / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, habe mir bei e-bay ein xp Media center edition ersteigert und stehe nun vor dem problem das dies eine recovery dvd von toshiba ist und ich mein pc selbst zusammen gestellt habe. Wer weiss einen rat wie ich den teuren key jetzt doch noch für mein vorhandenes system nutzen kann???

Mario32 mrromeobln „Recovery XP“
Optionen

die dateien hat mit sicherheit auch "ein freund" für dich. wichtig ist der Key! hast du den schon probleirt ob die dvd sich installieren läßt? ggfs "richtig" installieren durch aufruf der installdatei im i386 ordner und nicht durch doppeltklick auf setup.exe im rootverzeichnis!!

mrromeobln Nachtrag zu: „Recovery XP“
Optionen

naja wenn er beim hochfahren von ihr bootet will er log. weise toshiba treiber laden und kurze zeit später verlangt er ne andere cd. das der key funzt weiss ich da es sich um einen freund von mir handelt der sich das notebook gekauft hat. und welcher i386?????

Mario32 mrromeobln „naja wenn er beim hochfahren von ihr bootet will er log. weise toshiba treiber...“
Optionen

der ortner auf der CD/dvd der die eigentlichen Installationsdateien enthält heißt i386. in dem sind die dateien die win zur installation auf HD kopiert und dort drin ist auch das eigentlichenprogramm zur installation.
Die setup exe im root verzeichnis ist was angepasstes deines recoveryherstellers, die ggfs auf entsprechende einträge vor der installation achtet

mrromeobln Nachtrag zu: „Recovery XP“
Optionen

und du weisst micht zufällig wo ich eine gebrauchbare anleitung oder dergl. dinde um mir das dann selbst zu erstellen???

Mario32 mrromeobln „und du weisst micht zufällig wo ich eine gebrauchbare anleitung oder dergl....“
Optionen

du kaufst dir bei MS eine WINPE CD und bereitest damit deine installation vor! Kein problem so eine CD als Händler zu kriegen :-)

Und wenn du grade zufällig kein Händler bist, schau mal in den thread von olaf19 wegen TB/FF bei nickles in klatsch: http://www.nickles.de/thread_cache/537813110.html
da haben die PE GURUS ein parr links verbraten zur VORinstallationsumgebung von Bart L. für xp. mit dieser (P)re Installation (E)nvironment CD kannst du z.B. die files aus dem ordner i386 auf die platte kopieren und dann das installationsprogramm aufrufen!

HTH

Grossadministrator mrromeobln „Recovery XP“
Optionen

Die Windows Mediacenter Edition ist erst seit ganz kurzer Zeit als OEM-Version frei erhältlich.
Alle anderen Versionen sind mit Hardware gebundelt, da MS restriktive Vorgaben für die Kompatibilität und Lauffähigkeit der Komponenten erstellt hat.
Also würde ich deine Chancen als eher mies einschätzen, vor allem, da Recovery-Versionen in der Regel nur auf einem PC des Herstellers zum laufen zu kriegen sind.

HADU mrromeobln „Recovery XP“
Optionen

Hi,
mario32 hat Dir ja schon erklärt, wie Du evtl. trotzdem installieren kannst (Ordner i386).

Was Du evtl. noch vergessen hast:
Der Nachweis, dass Du eine legale XP Lizenz hast geschieht nicht alleine über die CD.
Die Kombination Aufkleber + Rechnung wäre sicherlich möglich, aber _nur_ die CD reicht sicherlich nirgendwo hin.
Also wenn Du nur eine CD ersteigert hast, dann war das ein Griff ins Klo. Dann hast zwar Geld ausgegeben, aber nichts legales in der Hand.

Gruß HADU

mrromeobln HADU „Hi, mario32 hat Dir ja schon erklärt, wie Du evtl. trotzdem installieren kannst...“
Optionen

Nein @hadu - ich habe cd und coa bekommen so iss dat nich *gg*

Wäre es denn möglich den key auf einer anderen MCE - version (eine gebrannte so wie es zb. bei den bisherigen betriebssystemen möglich ist) laufen zu lassen??

Oder kann ich ihn gleich wieder bei e-bay einstellen?

Mario32 mrromeobln „Nein @hadu - ich habe cd und coa bekommen so iss dat nich gg Wäre es denn...“
Optionen

meines wissens nach ist der key nicht an eine bestimmte cd/dvd gebunden! Wenn du also die installationsdateien aus deiner neuerworbenen recovery cd nicht auf deinen rechner kopiert kriegst (trotz unserer tipps!) solltest du eigentlich auch eine Normale OEM CD als dateiquelle nehmen können

mrromeobln Mario32 „meines wissens nach ist der key nicht an eine bestimmte cd/dvd gebunden! Wenn du...“
Optionen

werds ausprobieren - und mich melden

Vielen Dank euch erstmal *gg*