Moin,
@jeffijeff
Mail kam an und ist schon wieder retour (incl. bootimage.iso)!
Naja, wirst Du ja sehen...
"hier wollte ich c: (partition mit altem os) erstmal löschen! die antwort: geht nicht, weil sich hier temporäre installationdateien befinden! "
--> hatte ich eigentlich als bekannt vorausgesetzt, dass die Temporären Installationsdateien während der Installation (werden hinterher wieder automatisch gelöscht) bei allen NT-Versionen (also auch 2000 und XP) immer auf C: zwischengespeichert werden ;-)
OK, Jetzt hast Du es auch einmal live erlebt ;-))))
"also hab ich auf c: installiert, in der hoffnung die partition wird bei der installation eh formatiert.
war nicht so! "
--> Nein, kann nicht gehen, sonst würden ja die temporären Installdateien gelöscht
"einmal im windows ordner und einmal im windows.0 order"
--> dann heißen/hießenj beide Windows-Ordner "Windows"...der Windows.0 ist dann ein backup-Name des alten OS und könnte gelöscht werden
"werde bei systemstart auch gefragt, ober er xp oder xp starten soll!?! "
--> aber nur EINS von beiden funktioniert auch tatsächlich ;-)
"sollte ich vielleicht eine weiter partition erstellen, dann in dieser partition installieren, von da booten und dann c: formatieren?"
--> NEIN, wäre keine Möglichkeit, weil Du nach der XP-Installation dann auch dessen Bootloader , der IMMER auf C: liegt mitlöschen würdest!
Erstelle lieber per Anleitung (Mail) eine Boot-CD (incl. "format.com -> das Formatier-Programm,) und formatiere dann die Platte Deinen Wünsche entsprechend (auch C: VOR der Installation) und installiere dann XP auf C:... ist die sauberste Lösung!
Den Ordner "I386" solltest Du trotzdem behalten und von DORT aus installieren, weil sich Windows den Installationsort merkt.. und dann später bei nachinstallationen die Original-CD nicht mehr braucht, weil XP sich dann benötigte Systemdateien aus dem ordner holt (teils automatisch, teils will er nur den Pfad zum Ordner bestätigt haben)!
No more diskjockeying :-)
Gruß
Andylol