Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Prüfung von Windows Xp

G12345W / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe vielleicht eine blöde Frage,aber vielleicht gibt es trotzdem eine Lösung:

Kann mann Windows XP prüfen ob die installation in Ordnung ist oder ob bestimmte wichtige Systemdateien fehlen.

Hintergrund der Frage ist, das einige Funktionen von  Softwareprodukten nicht ordnungsgemäß laufen und die entsprechende Hotline sagt, das das Produkt in Ordnung ist ( auch neuinstallation incl Updates hat nichts gebracht.)

Oder hilft hier nur eine Neuinstallation von Windows ( was ich vermeiden möchte )

Im voraus vielen Dank an alle die mir weiterhelfen

Viele Grüße 

0007 G12345W „Prüfung von Windows Xp“
Optionen

SFC = geschützte Systemdateien reparieren
Sollten Sie bei der Arbeit auf unerklärliche Fehlermeldungen stoßen oder das System hin und wieder nicht reagieren, könnte eine beschädigte Systemdatei die Ursache sein. Windows XP checkt auf Ihren Wunsch hin die geschützten Systemfiles einmalig oder regelmäßig und ersetzt beschädigte Dateien durch die Originale. Dafür müssen Sie die Windows XP-CD in das CD-Laufwerk einlegen.

Geben Sie dann in dem Kommandofeld Start --> Ausführen den Befehl cmd ein. In die Eingabeaufforderung schreiben Sie SFC mit einem der folgenden Parameter:

sfc /? = Zeigt alle Optionen an
sfc /scannow = Überprüfen der geschützten Systemdateien
sfc /scanonce = Überprüfen der geschützten Systemdateien beim nächsten Neustart
sfc /scanboot = Überprüfen der geschützten Systemdateien bei jedem Start
sfc /revert = Standardeinstellungen für den System-Check
sfc /purgecache = Dateicache wird geleert

G12345W 0007 „SFC geschützte Systemdateien reparieren Sollten Sie bei der Arbeit auf...“
Optionen

Vielen Dank 0007,

geht das auch mit einer Recovery cd von XP ?

G12345W 0007 „SFC geschützte Systemdateien reparieren Sollten Sie bei der Arbeit auf...“
Optionen

Vielen Dank 0007,

geht dies auch mit einer Recovery CD ?