Hi, nachdem ich SP2 installiert hatte, brachen die Installalations-Setups fast aller Programme, die ich installieren wollte ( Ulead Video Studio 7SE, Black Hawk Down etc.), mit der Fehlermeldung "Internes Versagen, Element nicht gefunden" ab, obwohl es sich bei den Programmen ausnahmslos um Originale handelte, ab. Ich installierte nun Windows neu, und es geht wieder. Nun zweifle ich, ob ich SP wieder installieren soll (die Deinstallation des SP2 hatte übrigens auch nichts geholfen). Könnt ihr mir helfen?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Erstell dir nach der frischen Grundinstallation ein Image deiner Systempartition (z. B. mit DriveImage, Norton Ghost oder TrueImage) und installiere erst danach das SP2. Solltest du wieder Probleme haben, dann kannst du das Image zurückspielen und du sparst dir einen Haufen Arbeit, da du dann ja nicht wieder alles neu installieren musst.
Noch besser wäre es, wenn du dir per Slipstreamverfahren eine WinXP-CD mit integriertem SP2 zusammenbauen würdest. So kannst du das System in einem Rutsch aufspielen und hast sofort das SP2 mit drin. Mit dem Tool XP-ISO-Builder ist das Erstellen einer solchen CD übrigens ein Kinderspiel. Du kannst es dir hier herunterladen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass deine Probleme vom SP2 herrühren. Da war mit Sicherheit irgendein anderer Fehler für verantwortlich.
Gruß
wobei du gerade nach einer neuinst idr das sp2 recht beruhigt inst kannt.
fullack @ kh
Okay, vielen Dank!