Hi!
Seit ein paar Tagen ärgere ich mich mit meiner Kiste mal wieder rum.
Jedesmal, wenn ich mit einem Programm eine Datei öffnen möchte, das "Datei-Öffnen-Fenster" erschienen ist und ich über durchsuchen gerne auf eine andere Partition oder ein anderes Laufwerk zugreifen möchte, bleiben die Programme stehen.
Wenn das passiert ist, kann ich noch nicht einmal den TaskManager starten. Der erscheint nur als Symbol in der Leiste unten, taucht jedoch nie als Fenster auf.
Ich kann jedoch die Programme über das "X" im Fenstereck rechts oben schließen. (-- > Das Programm reagiert nicht [...] sofort beenden?)
Kennt jemand so ein Problem?? Zuerst dachte ich, daß evntl. virtuelle Laufwerke schuld seien, aber dem scheint nicht zu sein. Am System wurde auch nichts geändert.
System:
WinXP prof. SP1
AMD 2200, 512 MB Ram
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo flori,
habe so ziemlich genau das gleiche Problem, habe schon gedacht ich bin bescheuert, das System friert seit 5 tagen allzu gern ein, vor allem sehr sporadisch, den fehler dass ich einem Programm, wenn ich dateien öffnen will und zu der datei hinbrowesen will bleibt der PC hängen (keine Rückmeldung)... wie bei dir ist dann auch der taskmanager nur noch in der leiste zu erkennen, ein fenster geht nicht auf. Aber es geht noch viel weiter, sporadisch reagiert ICQ nicht mehr, beim besuch von verwschiedenen webseiten erscheint immer netzwerk fehler usw... so nach 2 h in der regel ist alles so vermüllt dass ich den PC runterfahren muss, was allerdings nicht funktioniert, wodurch ich ihn einfach mit der reset taste warmstarten muss. nach dem neustart geht anfangs alles wieder, bis dann ganz sporadisch (mal nach 5 min mal nach 1 h) die fehler sich wieder häufen, ein ordentliches arbeiten ist nicht mehr möglich, ich nehme an es liegt am ram, da alles so zufällig und plötzlich auftritt und nur bei verschiedenen Zugriffsmustern, achja habe auch schon ein image mit ghost auf die partition gezogen von damals wo noch alles funzte, aber das gleiche problem... sind für jeden Rat dankbar.
mein System: Win XP Prof, SP! + Sicherheitsrollup 1; AMD XP 2000+, 2 * 256 MB DDR ram marke spectek, 120 GB + 120 GB + 80 GB festplatte...
flori, kannst du mir mal deine ICQ geben?
Hi!
Ja, dann werden es ja immer mehr Leute mit dem gleichen Problem. Aus einem anderen Board habe ich jetzt auch schon von 2 anderen Personen gehört, die das gleiche Problem haben. Auch hier war ein Aufspielen des letzten Images erfolglos.
Ich hatte schon meinen Virenscanner im Verdacht. Den zu deinstallieren hat aber keine wirkliche Verbesserung gebracht. Ich hatte auch mal daran gedacht, die virtuellen Laufwerde zu entfernen. Das hat aber auch nix gebracht. Momentan bin ich so ziemlich ratlos.
gott sei dank ich bin das problem jetzt los, mein Netzteil (300 W) war wohl überlastet und ich denke mal hat rumgesponnen und hat deswegen die vielen fehler erzeugt (z.b. Netzwerkfehler, Speicher-zuordungsfehler), hab jetzt ein neues drin windows XP neu installiert und alles ist prima...
außerdem lief mein Lüfter nur mit 1700 rpm was auch etwas kritisch war (sisoftsandra 2004) und dadurch war auch die CPU temp. bei um die 76 grad, ich nehme an die CPU schmilzt zwar nicht dadurch... aber es ist eben ungut... wie gesagt im gesamten schiebe ich es bei mir aufs netzteil, welches dann auch ganz den arsch hochgemacht hat... da ging garnix mehr am PC... das neue hat 35 € gekostet. gruß Maik
Und bei mir wurde das Problem durch einen fehlenden Sicherheitspatch hervorgerufen. Beser gesagt waren es 4 Sicherheitspatches, die nötig sind umd diese Probleme zu verhindern. Sie werden durch einen Wurm ausgenutzt. Weitere Infos gibts hier:
http://www.trendmicro.com/vinfo/virusencyclo/default5.asp?VName=WORM_NACHI.B